Default Button bekommt keine Message bei Enter

• Hallo,
    ich arbeite mit dem Resourceneditor von VC++6.
    Im Hauptdialog sind einige Edit-Controls, und wenn der Benutzer Enter drückt, wird der DefaultButton gedrückt.
    Aber bei den Dialogen, bei denen der Hauptdialog das Parent-Fenster ist, funktioniert das nicht.
    Diese Dialoge erstelle ich so:

CreateDialog(hInst, MAKEINTRESOURCE(IDD_EINEDIALOGRESOURCE), hwndParent, (DLGPROC)EineDlgProc);

Wie gesagt funktioniert die Geschichte mit dem Default Button hier nicht (z.b. macht es in einem Edit-Control Piep wenn man enter drückt). Das Hauptfenster erstelle ich mit DialogProc(), was ich aber hier nicht tun kann, da ich ein Parent-Handle angeben will.
    Ich habe keine Lust nun alle Controls zu subclassen und das Enter abfangen...

Danke im Voraus.

MfG,
    Black Shadow

• Black Shadow schrieb:

[...] Das Hauptfenster erstelle ich mit DialogProc() [...]

Machste mir das mal vor ? Ich wüsste nicht, wie man mit der (nicht vorhandenen) Funktion DialogProc ein Fenster/Dialog erstellt 😉 . Meinst Du DialogBox ?

Kann es sein, dass Du versehentlich mehrere Controls als 'Standarddialogfläche' markiert hast ?

• Rufst du IsDialogMessage auf?

• CodeFinder schrieb:

Black Shadow schrieb:

[...] Das Hauptfenster erstelle ich mit DialogProc() [...]

Machste mir das mal vor ? Ich wüsste nicht, wie man mit der (nicht vorhandenen) Funktion DialogProc ein Fenster/Dialog erstellt 😉 . Meinst Du DialogBox ?

Kann es sein, dass Du versehentlich mehrere Controls als 'Standarddialogfläche' markiert hast ?

Ja es sollte DialogBox() heißen 😃
    wie kann ich ein Control als Standarddialogfläche markieren?
    @pock: Ich hab garkeine nachrichtenschleife.

• Ok bei DialogBox() kann ich ja auch n Parent angeben, hab ich wohl übersehen, und jetzt klappts auch mit dem Default Button ^^.

MfG

Anmelden zum Antworten