Default Button bekommt keine Message bei Enter
-
Hallo,
ich arbeite mit dem Resourceneditor von VC++6.
Im Hauptdialog sind einige Edit-Controls, und wenn der Benutzer Enter drückt, wird der DefaultButton gedrückt.
Aber bei den Dialogen, bei denen der Hauptdialog das Parent-Fenster ist, funktioniert das nicht.
Diese Dialoge erstelle ich so:CreateDialog(hInst, MAKEINTRESOURCE(IDD_EINEDIALOGRESOURCE), hwndParent, (DLGPROC)EineDlgProc);Wie gesagt funktioniert die Geschichte mit dem Default Button hier nicht (z.b. macht es in einem Edit-Control Piep wenn man enter drückt). Das Hauptfenster erstelle ich mit DialogProc(), was ich aber hier nicht tun kann, da ich ein Parent-Handle angeben will.
Ich habe keine Lust nun alle Controls zu subclassen und das Enter abfangen...Danke im Voraus.
MfG,
Black Shadow
-
Black Shadow schrieb:
[...] Das Hauptfenster erstelle ich mit DialogProc() [...]
Machste mir das mal vor ? Ich wüsste nicht, wie man mit der (nicht vorhandenen) Funktion DialogProc ein Fenster/Dialog erstellt
. Meinst Du DialogBox ?Kann es sein, dass Du versehentlich mehrere Controls als 'Standarddialogfläche' markiert hast ?
-
Rufst du IsDialogMessage auf?
-
CodeFinder schrieb:
Black Shadow schrieb:
[...] Das Hauptfenster erstelle ich mit DialogProc() [...]
Machste mir das mal vor ? Ich wüsste nicht, wie man mit der (nicht vorhandenen) Funktion DialogProc ein Fenster/Dialog erstellt
. Meinst Du DialogBox ?Kann es sein, dass Du versehentlich mehrere Controls als 'Standarddialogfläche' markiert hast ?
Ja es sollte DialogBox() heißen

wie kann ich ein Control als Standarddialogfläche markieren?
@pock: Ich hab garkeine nachrichtenschleife.
-
Ok bei DialogBox() kann ich ja auch n Parent angeben, hab ich wohl übersehen, und jetzt klappts auch mit dem Default Button ^^.
MfG