Laufwerk im Arbeitsplatz / Explorer verstecken
-
Gibt es eine möglichkeit ein Laufwerk im Arbeitsplatz / Explorer zu verstecken?
Wenn ja, wie.Hintergrund:
Ich habe ein Laufwerk Z: welches 3GB groß ist und eigentlich nur meine Auslagerungsdatei beherbergt. Da an meinem Rechner aber nicht nur ich selbst arbeite sondern ab und zu mal meine Eltern ran gehen, wollte ich das lieber verstecken, den man weis nie zu was die fähig sind.
-
Da kannst du es einstellen das die Auslagerungsdatei, beim Herunterfahren gelöscht wird.
-
the_hero99 schrieb:
Da kannst du es einstellen das die Auslagerungsdatei, beim Herunterfahren gelöscht wird.
huh?
darum gehts doch gar nich, oder?
-
Hmm also in Win2000 gibts unter
Arbeitsplatz->Kontextmenu des Laufwerks->Einstellungen
die Registerkarte Sicherheitseinstellungen.
Da kannst Du den Zugriff für die User einstellen.
(Du lässt doch deine Eltern hoffentlich nicht als Admins rein?)
-
Ich habs jetzt mit nehm Registry Eintrag gelösst der das Laufwerk im Explorer unsichtbar macht. Jetzt hab ich nur ein neues Problem:
Da das Laufwerk nur 3GB groß ist und ich diese komplett an die Ram-Disk gegeben habe, meckert Win beim start immer rum das ich die Festplatte bereinigen soll, weil sie voll wäre. Das müsste ich irgendwie ausschalten.
-
-
Hi marmey,
wenn es dir nur darum geht dateien zu verstecken, kann ich dir TrueCrypt (http://www.truecrypt.org) empfehlen. Damit kannst du dir eine n-GByte große Archivdatei erstellen. Diese kannst du dann (das richtige Passwort vorausgesezt) als neues Laufwerk mounten. Durch die Verschlüsselung zwar nicht so schnell wie ein normales Laufwerk - aber zum Arbeiten reicht es auf jeden Fall.
-
marmey schrieb:
Wenn ja, wie.Du baust das Laufwerk aus und stellst es unter deinen Tisch.
-
Kenner der Lösung schrieb:
marmey schrieb:
Wenn ja, wie.Du baust das Laufwerk aus und stellst es unter deinen Tisch.