listview + images
-
hallo leute,
versuche derzeit ein listview zu erstellen welches kleinen bitmaps enthält.
mein problem ist aber das bisher nie meine bitmap angezeigt wurde.habe mal fix einen beispielcode erstellt:
case WM_INITDIALOG: hListView = CreateWindowEx( WS_EX_CLIENTEDGE , WC_LISTVIEW , NULL , WS_VISIBLE | WS_CHILD | LVS_REPORT , 10 , 10 , 300 , 100 , hWnd , (HMENU)33 , g_hInst , NULL ); lvColumn.mask = LVCF_WIDTH | LVCF_TEXT | LVCF_IMAGE; lvColumn.cx = 100; lvColumn.fmt = LVCFMT_COL_HAS_IMAGES; lvColumn.pszText = "Bild"; lvColumn.iImage = 0; SendMessage( hListView , LVM_INSERTCOLUMN , 0 , (LPARAM)&lvColumn ); hImageList = ImageList_Create( 16 , 16 , ILC_COLOR , 2 , 5 ); hBitmap = LoadABitmap( "Grafiken//Autos//zugmaschine.bmp" , 0 , 0 ); ImageList_Add( hImageList , hBitmap , NULL ); hBitmap = LoadABitmap( "Grafiken//Autos//maschine.bmp" , 0 , 0 ); ImageList_Add( hImageList , hBitmap , NULL ); SendMessage( hWnd , LVM_SETIMAGELIST , LVSIL_NORMAL , (LPARAM)hImageList ); lvItem.mask = LVIF_IMAGE | LVIF_TEXT; lvItem.iImage = 1; lvItem.iItem = 0; lvItem.iSubItem=0; SendMessage( hListView , LVM_INSERTITEM , 0 , (LPARAM)&lvItem );
wäre wirklich klasse wenn mir jemand helfen könnte
-
SendMessage( hWnd , LVM_SETIMAGELIST , LVSIL_NORMAL , (LPARAM)hImageList );
Mmmh, vielleicht der falsche Fensterhandle ? Nicht etwa hlistView ?
[ Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 14:41 Uhr von BiGFusel editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 14:42 Uhr von BiGFusel editiert. ]
-
oh haste auf jedenfall recht.
habs geändert geht aber immer noch nicht.
trotzdem thx für den hinweis !
-
kann es sein das man nur icons einfügen kann ?
habe nämlich etwas sehr komisches entdeckt.
ich bekomme über GetLastError() den Fehler 6 ( Handle nicht gültig ) beim adden der einzelenen grafiken in die imagelist.kann keiner helfen ?