Nicht löschbarer Ordner nach Partitionszusammenfassung

• Hey,

ich hatte zwei hintereinanderliegende Partitionen und habe diese mit Partition Magic 8 zusammengefasst, d.h. die eine in einen Ordner auf die andere geschoben.
    Bloß auf diesen Ordner kann ich nicht zugreifen. Umbenennen, verschieben, Attribute ändern, löschen, das geht alles nicht.
    Sonst hat aber das Zusammenfassen wunderbar geklappt, die Partitionsgröße stimmt.

In der veschobenen Partition waren keine wichtigen Daten, deswegen würde ich den Ordner gerne einfach nur löschen, aber ich krieg immer "Zugriff verweigert".

Was kann ich tun?

Windows XP MediaCenter SP2

Vielen Dank,
    Tim

• Check mal, welche Prozesse auf den Ordner zugreifen. Wahrscheinlich ist er in Verwendung.

• ansonsten lösch es aus dos (brauchst halt diskette o.ä. um reinzukommen)

• guck dir die zugriffsrechte für den ordner an. entweder bist du nicht als administrator angemeldet und hast schlicht keine rechte, in diesen ordner zu schreiben (löschen) oder, wenn du als administrator angemeldet bist, hat lediglich "SYSTEM" schreibenden zugriff auf diesen ordner. füge dann deinen benutzeraccount bzw. administrator hinzu und schon kannst das ding löschen.

• thordk schrieb:

lediglich "SYSTEM" schreibenden zugriff auf diesen ordner. füge dann deinen benutzeraccount bzw. administrator hinzu und schon kannst das ding löschen.

Wow, danke, hab mich hinzugefügt und schon kann ich auch die darin enthaltenen Dateien wieder lesen 😉 danke

Anmelden zum Antworten