wo Verbindungsdaten für DSL eingeben?
-
Ich soll für jemanden DSL anschließen, der erst jetzt DSL (6,0 Mbit, Telekom) bekommen hat. Er hat einen ca. 3 Jahre alten Windows XP-Durchschnitts-PC.
Das Modem ist das Speedport 200 das bei dem Set von der Telekom dabei war.Ich versuche jetzt den Internetanschluss per Kabel herzustellen. Die "Power", "LAN" und "DSL" LEDS leuchten alle auf dem Modem. Und wenn ich die IP-Adresse des Modems im Browser eingebe, dann erhalte ich auch Zugang zum Modem, allerdings werden hier nur "ADSL Statistics" angezeigt - im Gegensatz zu meiner Fritz Box kann man hier offensichtlich nichts konfigurieren geschweige denn Verbindungsdaten eingeben (was daran liegen mag, dass meine Fritz Box auch gleichzeitig ein Router ist).
Meine Frage nun: Wo stelle ich die Verbindungsdaten ein, sodass der PC ohne Einwahl-Software bzw. die T-Online 6.0 Software ins Internet kommt?
P.S. das Hand"buch" des Modems ist sehr, sehr mager - dort findeich nich
Danke im Voraus!
-
smax schrieb:
Meine Frage nun: Wo stelle ich die Verbindungsdaten ein, sodass der PC ohne Einwahl-Software bzw. die T-Online 6.0 Software ins Internet kommt?
Sofern es sich um ein reines Modem handelt, musst du die Verbindungsdaten beim Erstellen der Einwahlverbindung unter Windows XP eingeben. Entspricht das deiner Anforderung, dass dies "ohne Einwahlsoftware" geschehen soll?
-
Hallo smax,
kannst du mir bitte mal schreiben wie du auf das Speedport 200 zugreifen kannst. Ich suche schon wie ein Irrer nach brauchbare Infos.
Wenn ich TCP/IP im PC auf DHCP habe erscheint mit ipconfig /all keine Gateway IP oder sonstige IP die für einen Zugriff auf das Speedport nutzbar wäre.
Mich interessieren ja nur die "ADSL Statistics", Zugang konfigurieren in ein Modem ( Bridge ) iss ja nicht... dazu hat man ja einen Router oder nutzt die Breitbandverbindung unter XP.
Bin dir für jeden Tip dankbar.Gruß Papilon62