Verbinden über viele Punkte, wie soll das gehen?

• Man sieht ja immer wieder in Filmen wie Hacker sich über Rom nach Moskau, Tokio usw. verbinden um nicht so schnell nachverfolgt werden zu können. Wie soll das gehen? Ich kann mir einen Proxy einstellen und dann geht die Verbindung über den. Stehen da irgendwo Server in Rom, bei denen ich remote nen Browser öffnen kann, um dann in Moskau wieder so was zu machen usw.?

• Du kannst über Anonymiesierungserver gehn.
    Werden z.B. vom CCC bereitsgestellt.

Aber soweit ich das durchschaut hab ist man
    schon gleich auf dem ersten Server nicht mehr lokalisierbar

Aber der großteil aus solchen Filmen ist eben
    erfunden. Ist aber eigentlich bei allen Filmen so...

• wiegehtdas= schrieb:

Man sieht ja immer wieder in Filmen wie Hacker sich über Rom nach Moskau, Tokio usw. verbinden um nicht so schnell nachverfolgt werden zu können. Wie soll das gehen? Ich kann mir einen Proxy einstellen und dann geht die Verbindung über den. Stehen da irgendwo Server in Rom, bei denen ich remote nen Browser öffnen kann, um dann in Moskau wieder so was zu machen usw.?

Na wie im Film! Hättest besser im Film aufpassen müssen, als der Hacker seine ultimative Hacker-cd in sein laptop eingelegt hat, wahllos Tasten gedrückt hat (welche beim Anschlag penetrant piepten) und das Zielobjekt "hackte".

Aber immer wieder lustig, wie "Hacker" in Filmen dargestellt werden : Mysteriös.
    Hacker sehen in Filmen auf ihrne Bildschirmen immer so schöne Effekte undimmer so schöne geräusche dazu. Das einzige was solche realitätsfremden Filme erreichen, ist dass die Scriptkiddy-Rate steigt.

ps: sorry für Rechtschreibfehler

• is so schrieb:

Aber immer wieder lustig, wie "Hacker" in Filmen dargestellt werden : Mysteriös.
    Hacker sehen in Filmen auf ihrne Bildschirmen immer so schöne Effekte undimmer so schöne geräusche dazu.

Jeder gute Hacker ist auch in der Demoszene aktiv. Also schreiben sie sich nicht nur ihre kleinen Grafikdemos, sondern entwickeln gleich noch nen browser, ftp-programme usw. mit solcher Grafik, dass kommt bei hacken viel cooler.

• ganz einfach. man fährt nach rom und sucht sich zwei benachbarte telefonzellen. man verbindet die beiden hörer, mikrofon an lautsprecher. man schreibt sich die nummern auf. man fährt nach moskau und sucht sich zwei benachbarte telefonzellen. man verbindet ...
    ... man fährt zu seinem geheimen l33t-versteck und ruft über den anschluss vom nachbarn (telefonrechnung!) eine telefonzelle an, von der die nächste, von der die nächste etc. als hacker kennt man nämlich geheime billig-vorwahlen, mit denen man keine münzen einwerfen muss. und mit denen man von einer telefonzelle aus internationale gespräche führen kann.

• jucks schrieb:

ganz einfach. man fährt nach rom und sucht sich zwei benachbarte telefonzellen. man verbindet die beiden hörer, mikrofon an lautsprecher. man schreibt sich die nummern auf. man fährt nach moskau und sucht sich zwei benachbarte telefonzellen. man verbindet ...
    ... man fährt zu seinem geheimen l33t-versteck und ruft über den anschluss vom nachbarn (telefonrechnung!) eine telefonzelle an, von der die nächste, von der die nächste etc. als hacker kennt man nämlich geheime billig-vorwahlen, mit denen man keine münzen einwerfen muss. und mit denen man von einer telefonzelle aus internationale gespräche führen kann.

Du bist echt spitze alter!! 👍 👍 👍 👍 👍

Anmelden zum Antworten