Zu blöde zum compilen...

• Heya...
    ich programmiere schon länger in c#. U.a. wegen der Geschwindigkeit wollte ich mich mal in c++ versuchen nun hab ich mir erstmal ein Beispiel code aus dem Internet runtergeladen wollte den compilen und ein bisschen dran rumspielen um mich damit vertraut zu machen nun scheiter ich aber schon an meiner Meinung total simplen / dummen Sachen.

Ich kanns nich fassen dass ich zu blöd bin einen "fertigen" code aus dem inet zu compilen... hab es mit mehrer versucht:

src\head.h(6) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory

kommt immer...

Durch nachlesen hab ich erfahren das mir das Platform sdk gefehlt hat...
    das hab ich nun auch runtergeladen installiert.. neugestartet... tjaaa aber irgendwie findet er mir meine windows.h noch immer nicht.

Kann mir jemand verraten wo ich nun einstelle, dass er meine windows.h findet?

#include <windows.h>
    #include <stdio.h>

Die datei existiert in meinem Programme/SDK ordner und in den scr hab ich sie auch kopiert... nix zu machen.

Wäre sehr dankbar und erstma n guten schritt weiter 😃

• Welches OS ? (Windows)
    Welchen Compiler ?

Generell musst Du noch die Includepfade für den Compiler anpassen.

• Puh

bin grade eben drauf gekommen

Ich habe eben den Include ordner vom SDK in: Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include reinkopiert... dann gings..

P.S. wie "könnte" ich den pfad anpassen?

WIn Xp

MS Visual c++ express

• orgendwo im menu (Project)Optionen Zusätzlich include verzeichnisse oder so was...

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Verzeichnisse zu kopieren ist etwas unschön, vor allem wenn man nicht sicher ist, was man da macht 😉
    Schau Dir mal folgenden Thread an:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
    und
    http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspx

PS: Wegen der Geschwindikgeit von UI-Programmen brauchst Du kein C++ verwenden. Da reicht C# IMHO vollkommen aus.

• das solltest du tunlichst seinlassen etwas in das Includeverzeichniss deiner entwiklungsumgebung zu kopieren.

die Pfade für zusätzliche Includeverzeichnisse passt du in der Menuleiste unter Extras/Optionen Regsiterblatt Verzeichnisse an. Im Dropdown wählen welche art von verzeichniss. Dort dann zusätzliche den pfad für die SDK Include Verzeichnisse in der Liste setzen.

Anmelden zum Antworten