kennt getline nicht
-
Hallo
ich habe folgenden code aus der FAQ.
string und vector habe ich mit include eingebunden. Leider gibt er bei mir folgenden fehler aus:
pv1_2.cpp(34) : error C3861: "getline": Bezeichner wurde nicht gefunden.Als compiler habe ich den von microsoft. Das getline kommt doch aus der string.h oder nicht??
using namespace std; ifstream FileIn("Main.cpp"); if (FileIn) // Falls FileIn gültig ist. { vector<string> Contents; // Container für die einzelnen Zeilen // Solange kein Fehler auftritt und nicht eof for (string ReadString; getline(FileIn, ReadString); ) Contents.push_back(ReadString); // Aktuelle Zeile in den Vektor einfügen // Alle Elemente des Vektors ausgeben. ostream_iterator<string> Out(cout, "\n"); copy(Contents.begin(), Contents.end(), Out); }
-
neuerer schrieb:
ich habe folgenden code aus der FAQ.
string und vector habe ich mit include eingebunden.Wo denn?
Als compiler habe ich den von microsoft. Das getline kommt doch aus der string.h oder nicht??
Nein, afaik ist das in der <string> (ohne .h).
(PS: Dir ist hoffentlich klar, daß du im ersten Schleifendurchlauf einen leeren String verarbeitest)
-
(PS: Dir ist hoffentlich klar, daß du im ersten Schleifendurchlauf einen leeren String verarbeitest)Wird die Abruchbedinnung nicht auf im ersten durchlauf geprüft ?
Sonst hätte man ja immer einen Schleifendurchlauf, auch wenn manfor(int i = 0; true == false;)
schreibt ?!
-
OK, überzeugt - ich ziehe mein PS zurück :xmas1:
-
-
Und wo hast du die #include Anweisungen in deinem Code? (dort oben stehen keine, also können wird auch nicht feststellen, ob du die richtigen Header eingebunden hast)
(und bei den Beispielen in der FAQ steht auch immer dabei, welche Header sie benötigen)
-
ich hatte doch geschrieben das ich string und vector eingebunden habe.
-
Das getline kommt doch aus der string.h
Nein, afaik ist das in der <string> (ohne .h).
Bitte zeige mal Deine Includezeilen
-
Da lag der Hund begraben!!
ich habe immer #inlude <string.h> geschrieben.
Hatte ich gans übersehen.
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe.