Nicht modaler Dialog
-
Hi!
Ich soll einen nichtmodalen Dialog erstellen. So weit so gut. Leider scheitere ich am Create-Befehl:
TransDialog* pTransDia = new TransDialog(); pTransDia->Create(TransDialog::IDD, GetDesktopWindow());Fehlermeldung:
error C2664: 'int __thiscall CDialog::Create(const char *,class CWnd *)' : Konvertierung des Parameters 1 von 'enum ' in 'const char *' nicht moeglich Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformatwas muss ich denn sonst als ersten Parameter nehmen?
Danke, Eure Trixi
-
versuch es mal so
TransDialog* pTransDia = new TransDialog(); pTransDia->Create(IDD_DEINTRANSPARENTER_DLG, this);das sollte eigendlich klappen
-
Leider auch nicht...
->
error C2664: 'int __thiscall CDialog::Create(const char *,class CWnd *)' : Konvertierung des Parameters 1 von 'const int' in 'const char *' nicht moeglich Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
-
Trixi schrieb:
Hi!
TransDialog* pTransDia = new TransDialog(); pTransDia->Create(TransDialog::IDD, GetDesktopWindow());was muss ich denn sonst als ersten Parameter nehmen?
Woher kommt denn TransDialog::IDD? Kann denn eine Dialogklasse eine ID haben? Soweit ich weiß kann man nur Instanzen einer Klasse sowas zuweisen. Erstelle eine ID (IDD_MYDIALOG) und übergib die da, das sollte funktionieren.
-
meine rede
Erstelle eine ID (IDD_MYDIALOG) und übergib die da, das sollte funktionieren
weis ja net was es an IDD_DEINTRANSPARENTER_DLG falsches zu verstehn gibt

-
@LowFly: Warst schneller wie ich.
Soweit ich weiß existieren doch 2 Überschreibungen von Create().
virtual BOOL Create(
LPCTSTR lpszTemplateName,
CWnd* pParentWnd = NULL
);
virtual BOOL Create(
UINT nIDTemplate,
CWnd* pParentWnd = NULL
);Es scheint so, als ob seine Klasse die zweite Überschreibung nicht kennt. Woher hast du denn TransDialog abgeleitet?
-
von CDialog(TransDialog::IDD, pParent)
-
@AndyDD
ich hab auch nicht dich damit gemeint