interaktives mit GDI



  • Ich will erreichen das beim ankicken eines Menue Punktes in meinem ClientRect etwas gezeichnet wird (Rectangle,Ellipse) bzw. wenn ich einen anderen Punkt auswaehle etwas anderes gezeichnet wird.

    Jetzt habe ich versucht die zeichen Anweisungen beim eimpfangen des WM_COMMAND direkt zu machen, das hat aber nicht geklappt. Wann und sie muss ich das zeichnen dann machen?

    Soll ich eine status Variable anlegen und dann beim empfangen des WM_PAINT gucken was gezeichnet werden soll?

    LRESULT CALLBACK WndProc( HWND hwnd , UINT iMsg,
    WPARAM wParam, LPARAM lParam ) {

    switch ( iMsg ) {

    case WM_PAINT : {
    GetClientRect(hwnd, &rc);
    hDC = BeginPaint(hwnd, &ps);
    //hier mittels switch entscheiden
    EndPaint( hwnd, & ps ) ;
    break;

    case WM_COMMAND:
    switch ( LOWORD(wParam) ) {

    case IDM_MAIN_EXAMPLE_1: //oder kann ich das hier machen
    case IDM_MAIN_EXAMPLE_2:
    break ;

    case WM_DESTROY : PostQuitMessage( 0 ) ; break;
    } return DefWindowProc( hwnd, iMsg, wParam, lParam ) ;
    }

    Hoffentlich hab ich jetzt auch irgendwie gefragt das mein Problem verstanden wurde.

    Danke!



  • Soll ich eine status Variable anlegen und dann beim empfangen des WM_PAINT gucken was gezeichnet werden soll?

    Ja


Anmelden zum Antworten