CSocket mit SOCKS5 Proxy

• Moin

Wie kann ich in eine ganz normale CSocket Verbindung einen SOCKS5 Proxy mit einschalten?
    Ich würde dafür gerne eine eigene Klasse "CProxySocket" von CSocket ableiten und für diese dann zum Beispiel auch eine Memberfunktion wie SetProxy() schreiben.
    Ich hab aber momentan keine Ahnung wie ich es anstellen kann, dass beim Aufruf von Connect() das ganze über einen SOCKS5 Proxy geschieht und nicht wie überlicherweise direkt verbindet.
    Ich wäre für Denkanstöße bzw. Erklärungen oder auch Code sehr dankbar.

Viele Grüße,
    sa88

• Danke für die Links. Ich hab mir auch gleiche diese CAsyncProxySocket Klasse heruntergeladen.
    Dann hab ich versucht diese CAsyncProxySocket Klasse in CProxySocket umzuschreiben, also dass sie nicht mehr CAsyncSocket als Basisklasse hat, sondern CSocket.
    Das hab ich mehr oder weniger gemacht, indem ich einfach alle "Async" Vorkommen entfernt habe. Das ganze hat sich schließlich auch fehlerfrei kompilieren lassen.
    Bei der anschließenden Ausführung jedoch, hat es nur noch funktioniert, wenn ich SetProxy(PROXYTYPE_NOPROXIES) angeben habe. Sobald ich einen Proxy einstelle, kommen keine Daten mehr rein. Woran liegt das?
    Hätte ich bei der Umschreibung von CAsyncSocket nach CSocket noch etwas anderes beachten müssen?

• Warum willst Du einen "normalen" Socket verwenden? IMHO macht es gar keinen Sinn... sobald Du was "vernünftiges" mit dem Socket machen willst, wirst Du sowieso einen Async-Socket benötigen...

• Was genau ist denn beim CAsyncSocket besser als beim CSocket?
    Bis jetzt hat mir der immer nur Probleme bereitet, daher hab ich immer den CSocket benutzt.

• Besser ist, dass er "asynchron" arbeitet!!! d.h. Dein (UI-)Thread wird nicht dauerend blokiert, wenn Du auf Daten wartest...

Anmelden zum Antworten