[C] Task ausblenden aus Task-Manager

• Hi ich habe ein Prog geschrieben das im Hintergrund läuft. Es gibt kein Fenster. Es steht der Name der *.exe aber noch im Task-Manager von Win 98. Nun hätte ich gern das es bei Win 98 im Task-Manager raus kommt. Bei Xp wäre es ja noch bei den Prozessen aber das ist nicht so schlimm! Gibt es da irgendeine Mäglichkeit.

Danke im Vorraus.

MfG Schirrmie

• hm.
    wozu braucht man denn ein prog,
    welches nicht im taskmanager angezeigt wird.
    das kann doch sicherlich nur ein trojaner sein.

aber wenn du es wissen willst dann versuch mal als fensternamen ALT + 0160
    das dürfte helfen.

• Ich weiß zwar nicht, ob es dir weiterhilft, aber schau dir mal diese 2 Threads an:

Anwendung verstecken
    Programm unter Windows verstecken

• Hi
    Nein es soll kein Trojaner sein aber ich bin nicht der Alleinige User des Computers hier und ich will mein Großen Bruder Überführen das er meinen Computer zu der und der Zeit genutzt hat. Da ich gerade nicht viel zu tun habe schreib ich mir schnell ein Prog.

Wie ist das mit dem ALT + 0160 gemeint?
    Du meintest als Fensternamen aber wie beschrieben habe ich kein Fenster. Was nun? Ich habe dann Versucht die *.exe Umzubennen aber funzt nícht!
    Ich habe jetzt die Datei "ALT + 0160" gennant und sie steht immer noch drinn. Dann hab ich ALT gedrückt und "0160" eingegeben da steht dann ja immer noch ".exe" und ich bekomm die Fehlermeldung geben sie einen Dateinamen ein.

Mfg Schirrmie

[ Dieser Beitrag wurde am 14.04.2003 um 00:11 Uhr von schirrmie editiert. ]

• Warum willst du deine Anwendung aus dem TaskMan raushaben? Ist doch Unsinn. Du brauchst doch nur schnell ein Log in ne Datei zu schreiben. Das Pogramm wird so nur ganz kurz ausgeführt. Dein Bruder bekommt das garnicht mit.

• #include <time.h>
    #include <stdio.h>
    #include <sys/types.h>
    #include <sys/timeb.h>
    #include <string.h>
    int main(int argc, char* argv[])
    {
        FILE* file;
        time_t ltime;
        char tmpbuf[128],temp[128];
        _strtime( tmpbuf );
        sprintf(temp, "%s", tmpbuf );
        _strdate( tmpbuf );
        sprintf(temp, "%s %s\n",temp, tmpbuf );

file = fopen("C:\\LogIn.log","a+");
        fwrite(temp,sizeof(char),strlen(temp),file);
        fclose(file);
        return 0;
    }

Wenn du das im Editor startest bleibt die Anwendung stehen... wenn du sie aber im explorer startest geht sie an und wieder aus und beschreibt in C:\ eine datei mit dem datum und zeit... du must die datei im autostart ordner speichern.

• @WebFritzi Ja ist richtig hab ich mir am Anfang auch gedacht aber wenn ich das schon mache dann kann ich ja gleich mal schauen was er so am Computer macht (Welche Fenster er z.B. auf hat).

Aber ich habe es jetzt geschaft das es nicht mehr angezeigt wird Trotzdem Danke für eure Hilfe

MfG Schirrmie

• Original erstellt von schirrmie:
    Aber ich habe es jetzt geschaft das es nicht mehr angezeigt wird Trotzdem Danke für eure Hilfe

Es gehört hier im Forum zum guten Ton, seine Lösungen auch für andere Forenmitglieder zu hinterlassen! Also bitte: WIE hast du es geschafft?

• Ja klar ist auch meine meinung! In dem zweiten Link von <flenders> war eine funktionierende Lösung. Der macht das indem er das Programm als Service anmeldet. Ich hab den Code einfach am Anfang meines Programms gehauen und es funzt. Nochmals Danke
    MfG Schirrmie

Anmelden zum Antworten