ComboBox öffnet sich nicht
-
Hallo,
ich hab in einer Win32 anwendung auf einem Dialog 2 ComboBoxen erstellt.
Die daten hab ich im Resourcen Edior eingegeben.
Der Comboboxbereich ist bei beiden im ResourcenEditor weit genug aufgezogen das die daten sichbar sein müsten.
Ich hab unter Eigenschaften/Formate/Typ DropDown & DropDown_Listenfeld ausprobiert in beiden fällen öffnet sich die ComboBox nicht. auch weist sie ein eigenartiges verhalten auf wenn man sie öffnen will, danach kann ich den curser, mit der maus, nicht in das andere ComboBox Feld setzen. es scheint als würde es mir die anwendung kurz einfriern.Es geht erst wieder wenn ich auf einen Button klick oder die Anwendung mit der maus neu platziere.
-
Hm, vielleicht kein Element in der Box?
-
Die daten hab ich im Resourcen Edior eingegeben.

noch jemand ne idee
-
Pur WinApi oder MFC
-
pure WinAPI
-
Dann kanst du keine daten per resource uebergeben is ne subclasse von mfc an eine combobox sendest du die daten in die resource bsp.:
SendMessage(GetDlgItem(hDlg, IDC_COMBODBUSER), (UINT) CB_ADDSTRING,0,(LPARAM) "hier dein text");
-
super das wars thx
-
hab da noch gleich ein problem,
ich will jetzt die Nr des markierten elements abfangen bzw setzen
laut msdn soll das ja mit WM_COMPAREITEM gehn leider kommt da nix an.
wo muss ich das einsetzen.
bisher hab ich es in der callback des hauptdialoges stehn aber da funzt es nicht.
.....case WM_COMPAREITEM: { //Mach was <<-<<( da kommt nix an) } break; ....und einen eintrag setzen will ich mit
SendMessage(GetDlgItem(hWnd,IDC_COMBOCBOX),CB_SETCURSEL,(WPARAM)iCurSel,(LPARAM)0);passiert aber auch nix
was mach ich falsch
-
vergesst die obere Post war wohl gestern doch ein wenig spät habs hinbekommen
CBN_SELCHANGE