Programmieraufgabe
-
Hallo!
Ich möchte meine C++ Kentnisse festigen indem ich mal ein etwas größeres Programm schreibe.
Alle Ideen die ich habe sind irgendwie nie etwas Gescheites.Jetzt meine Frage:
Kennt ihr vielleicht Seiten wo solche Programmieraufgaben stehen oder könnt ihr mir eine solche Aufgabe stellen?Danke schon mal im voraus!
-
also mein erstes "größeres" programm war ein kleines, ganz simples chatprogramm (für den unterricht im informatikraum :D).
du könntest auch z.B. einen taschenrechner oder einen kleinen editor schreiben (wobei der editor schon mehr arbeit ist). denk dir was aus, gibt doch genug programme. muss ja nichts vollkommen neues sein, was noch noch nie einer gemacht hat.mfg,
julian
-
Also ich persönlich (Prog-Anfänger) arbeite grad an nem kleinen Programm für Verschlüsselung.
Macht viel Spaß, man muss nur auf einen Algorithmus fürs Verschlüsseln kommen, der was taugt, aber das macht irgendwie den Reiz aus

Viel Spaß!
-
stimmt, das ist auch ziemlich cool. hab ich auch mal gemacht (und gleich in die übertragung vom chatprogramm mit eingebaut :))
mfg,
julian
-
Hallo,
ich mache gerade an einem Kaffeemaschinen Programm... ist noch witzig und ich verbessere es dauernt...
ed
-
Wo ich besonders stolz bin, ist einen Computergegner für 4 gewinnt programmiert zu haben.
-
Ja, son Chatprogramm wär was feines...
Hat man in Standard C++ denn schon Zugriff aufs Netzwerk? Ne, oder? (Ich hab mich in meinem Buch noch nicht bis zum Kapitel "Die .NET Erweiterung" durchgearbeitet...) <- oder damit?
Sprich: Brauch ich WinAPI fürs Chatten?