Ja/Nein per do-while schleife - was ist falsch?
-
Hallo,
Ich muss ner Firma (wegen Bewerbung/Ausbildung) nen kleinen C++-Code schicken, um zu zeigen dass ich ein wenig Grundkenntnisse davon hab (lerne erst seit nem halben jahr diese programmiersprache)
Das Ergebnis in der EXE: Es kommt IMMER, egal was man eingibt (ob J,j,N,n oder nen anderen buchstaben), der Satz vom else-teil raus, also "ungültige Eingabe" .... WARUM? warscheinlich wie immer nurn kleiner dummer Fehler und ich bin zu dumm, den zu finden

Folgendes habe ich schon probiert, was NICHT funktioniert:
1. 'J' etc. ... die ' ' weg
2. Die if-else Anweisung in die Schleife rein
3. 'J' || 'j' ... statt || folgende zeichen: , ;wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ^^
Hier der Quellcode:
#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;namespace Umlaut
{
const unsigned char AE = static_cast<unsigned char>(142);
const unsigned char ae = static_cast<unsigned char>(132);
const unsigned char OE = static_cast<unsigned char>(153);
const unsigned char oe = static_cast<unsigned char>(148);
const unsigned char UE = static_cast<unsigned char>(154);
const unsigned char ue = static_cast<unsigned char>(129);
const unsigned char ss = static_cast<unsigned char>(225);
}int main()
{
float N, n, J, j, Antw;do
{
cout << "Ich bedanke mich recht herzlich daf"<<Umlaut::ue<<"r, dass Sie mir eine Chance geben" <<endl;
cout << "Ihnen meine Kenntnisse zu pr"<<Umlaut::ae<<"sentieren." << endl;
cout << "Eine Ausbildung zum Mediengestalter in Ihre Unternehmen liegt mir sehe" <<endl;
cout << "nahe und ich hoffe, dass ich Ihnen mit dem vorhandenen Material die" << endl;
cout << "M"<<Umlaut::oe<<"glichkeit geben konnte, eine Meinung über mich zu gewinnen." << endl;
cout << Umlaut::UE<<"ber eine positive Rückmeldung von Ihnen w"<<Umlaut::ue<<"rde ich mich sehr freuen" << endl << endl;
cout << "Nochmal? J f"<<Umlaut::ue<<"r JA, N f"<<Umlaut::ue<<"r NEIN.";
cin >> Antw;} while (Antw == 'J' || Antw == 'j');
if (Antw == 'N' || Antw == 'n')
{
cout << "Das Programm wird bei Bet"<<Umlaut::ae<<"tigen einer beliebigen Taste auf Wunsch beendet!";
}
else
{
cout << "Ung"<<Umlaut::ue<<"ltige Eingabe!";
}getch();
return 0;
}
-
antw ist ein float
-
Aaaahhh ich depp LoL char ^^ alles klar, danke