C++ Anfänger

• Hallo an alle,

ich bin C++ Anfänger und wollte gerade das "Hello World" Programm schreiben.
    Ich benutze "Visual Studio Standart Edition".

Ich peil da irgendwie net durch, habe ein neues Projekt erstellt, aber was ich als nächstes machen muss weiss ich net.

Es gibt drei Ordner: Header, Quell und Recourcedatein. Wo muss ich diese Codes hinschreiben? Ich bitte um hilfe!

Danke im voraus

Gruss

F-35

• F-35 schrieb:

Hallo an alle,

ich bin C++ Anfänger und wollte gerade das "Hello World" Programm schreiben.
    Ich benutze "Visual Studio stan**** Edition".

Ich peil da irgendwie net durch, habe ein neues Projekt erstellt, aber was ich als nächstes machen muss weiss ich net.

Es gibt drei Ordner: Header, Quell und Recourcedatein. Wo muss ich diese Codes hinschreiben? Ich bitte um hilfe!

Danke im voraus

Gruss

F-35

Quell 😉

• ich finde du solltest dich erst mal mit den grundlagen vertraut machen. dazu gehört auch das man sich zumindest mal schlau macht was Header, Quell und Recourcedatein überhaubt sind. damm müsstest du sowas nict fragen.

ichhab auch den fehler gemacht mich gleich in das coden zu stürzen und es hat nichts geklappt. Ein bissl vorher lesen bringts da erlich glaub mir 😃

• Jo inzwichen weiss ich jetzt was ich machen muss 😃

Es hat mich ehrlich gesagt verwirrt (In Visual Studio). Bei nem älteren Compiler hatte ich keine Probleme.

Ich benutze übrigens das Buch: "C++ in 21 Tagen von Jesse Liberty"

Danke für die Antworten 🙂

• hähä damit habich auch angefangen, und erlich gesagt dat bei mir am anfang nix davon funktioniert. Grade bei VS kannste dich nicht im geringsten darauf verlassen das standart Projekte auch so erstellt werden wie man sie gebrauchen kann.

• Ich hatte gehofft, dass sich das hier beruhigt.
    Aber da es nun wieder aufgegriffen wurde, werde ich mal aufräumen müssen.

PS: Done

Anmelden zum Antworten