Komisches Problem mit Degub und ohne ?!

• nach einer asseration wird das programm sofort beendet.

• du solltest vielleicht mal für den dritten parameter (style) etwas sinnvolles eintragen ...

ich vermute mal, du willst das haupfenster unsichtbar haben und als dummy für den socket laufen lassen, oder ?

rocknix ///

ps: was macht eigentlich das CreateDialog() genau ? WM_CREATE wird meist schon ausgeführt, bevor CreateWindow() zurückkommt, sprich ist so eine asynchrone geschichte ...

[ Dieser Beitrag wurde am 25.04.2003 um 13:46 Uhr von RockNix editiert. ]

• Ja aber das mit fopen wär meinetwegen erst 5 Minuten später gekommen, dass kann doch mein Programm normal net am Anfang schon stören...

danke an alle
    ciao para
    😃

• wahrscheinlich hast du einen denkfehler und das fopen wird eher aufgerufen als du denkst 😉 mach mal ne message box genau eine zeile davor...

• Wird nicht aufgerufen, weil bevor das mit fopen kommt, wird schon ne andere MessageBox und ein Dialog angezeigt. Diese Sachen werden hier aber nicht angezeigt....

ciao

• Original erstellt von RockNix:
    **du solltest vielleicht mal für den dritten parameter (style) etwas sinnvolles eintragen ...

ich vermute mal, du willst das haupfenster unsichtbar haben und als dummy für den socket laufen lassen, oder ?

rocknix ///

ps: was macht eigentlich das CreateDialog() genau ? WM_CREATE wird meist schon ausgeführt, bevor CreateWindow() zurückkommt, sprich ist so eine asynchrone geschichte ...

[ Dieser Beitrag wurde am 25.04.2003 um 13:46 Uhr von [qb]RockNix** editiert. ][/QB]

Stimmt, dann liegts daran, dass ich die Message schon lang bekommen, hab, danke!

Aber wieso brauch ich einen vernünftigen Style?

• naja, du brauchst zumindest mal einen style, damit es ein normales fenster wird, das nachrichten empfangen kann.

WS_POPUP sollte das minimum sein ...

mit

ShowWindow( hwnd, SW_HIDE)

schiebst du es dann in den nicht sichtbaren bereich.

rocknix ///

• quatsch

• welche güte ... me/ wird auch mal gefaked

DANKE 🙄

• bitte, gerne wieder 🙂 🙂

• hmhm, wird zeit, das die kleinkinderfraktion wieder auf die schulbank zurück darf ... 🙄

rocknix ///

• Wenn man das Fenster sowieso sofort verstecken will, brauch man auch garnicht WS_VISIBLE angeben und das ShowWindow(hwnd, SW_HIDE) fällt weg 🙄

• zu dumm nur, das einige win9x versionen die eigenart besitzen/besassen auch ohne WS_VISBLE das dingen zu zeigen, da der schalter per default gesetzt wurde 🙄

rocknix ///

• glaub ich dir nicht aber ich werd es heute abend mal ausprobieren auf nem ollen win 95

• FYI: Wenn Ihr ShowWindow benutzt, müsst Ihr die Funktion auf alle Fälle 2x aufrufen. Der erste Aufruf von ShowWindow ignoriert unter Umständen den zweiten Parameter. Zitat MSDN:

As noted in the discussion of the nCmdShow parameter, the nCmdShow value is ignored in the first call to ShowWindow if the program that launched the application specifies startup information in the STARTUPINFO structure.

Und wenn das mal nicht irgendwie mit dem von RockNix beobachteten Verhalten zusammenhängt ...

• Und wenn das mal nicht irgendwie mit dem von RockNix beobachteten Verhalten zusammenhängt ...

ja, klingt logisch, ein kurzer blick in die STARTUPINFO zeigt zumindest, das gewisse einträge wie "wShowWindow" und "dwFlags" da irgendwas überschreiben können ...

so far ... rocknix ///

ps: und an die "ich registriere mich nicht" fraktion ... i dont care 😉

[ Dieser Beitrag wurde am 25.04.2003 um 14:59 Uhr von RockNix editiert. ]

• 🙄 🙄

Anmelden zum Antworten