Wie bau ich mir ein "AnalyseMonitor" ?
-
hi all, ich habe mal eine frage wie kann ich mir ein "AnalyseMonitor" basteln?, ist vieleicht etwas doof ausgedrückt, ich meine sowas wie beim Taskmanager, der SystemMonitor der mir die CPU-Auslastung anzeigt in einem fortlaufenden Diagramm. Hier vieleicht gleich noch eine Frage gibt es unter WINAPI eine Funktion die mir ein Diagramm erstellt? zB: HWND hChart;
hChart = CreateLinechart( ... ); oder irgendsowas in der Art?
Ich habe hier eine Anwendung die mir die Stomspannung ausgibt die sich gerade im Leiter befindet bzw die schon geflossen ist. Daraus ergibt sich eine Wertetabelle:I|0|2|3|4|6|1|3|.....
s|0|1|2|3|4|5|6|.....
und diese Werte will ich nun in ein Diagramm einbinden das er mir so eine Kurve zeichnet.
Könnt ihr mir also bitte bei diesem Problem helfen? Danke schon mal im vorraus.Gruß Tobi
-
Tobi zu Gast schrieb:
...Stomspannung...
leistung?

egal, guckst du: http://www.codeproject.com/miscctrl/High-speedCharting.asp
-
hmm, habt ihr vllt. noch andere seiten, tutorials oder code bespiele fuer mich?
Gruß Tobi
-
hm hat keiner ne idee? also muss man definitiv ein diagrAmm mit hilfe der GDI selber baun, und es gibt keine vorgeschrieben Funktionen die man verwenden könnte?
-
T0bi schrieb:
hm hat keiner ne idee? also muss man definitiv ein diagrAmm mit hilfe der GDI selber baun, und es gibt keine vorgeschrieben Funktionen die man verwenden könnte?
gdi hat 'PolyLine'. damit kannste z.b. kurven plotten
-
also gibts keine fertigen Funktionen die ich von Borland bzw aus irgendeiner lib nutzen kann?
-
wie waere es mit WinAPI MoveToEx und dann LineTo ?
-
-.- man, ich meinte zum Beispiel so was wie CreateBarchart(); ... und des man mit ner anderen Funktion dort werte eintrgen kann und so...
aber wie mir scheint muss man des alles mit den GDI funktionen selber bauen...