Mauscursor (Systemweit)Transparent machen bzw. Maus deaktivieren
-
Hi zusammen ich möchte mir eine passwortabfrage schreiben.
Dazu hatte ich mir überlegt, dass die Maus tranparent/nicht mehr da sein soll. Und damit die Form nicht vollbild hat sollte die Maus systemweit aus/transparent sein.wie kann man so etwas realisieren? Hat jemand ´nen Link?
Thx,
J0
-
HOOK
-
Du willst den Mauszeiger verstecken machen? Und du meinst das hilft bei der Passwortabfrage?!?
Das wird den Benutzer so verärgern, dass er dein Programm sofort von der Festplatt fegt. Stell dir vor, ein anderes Programm braucht dringend eine Eingabe, weil z.B. kein Festplattenspeicher mehr vorhanden ist oder ähnliches, und der Benutzer hat keine Maus.... na "super"! :o
-
Den Cursor nimmst du weg mit:
ShowCursor(FALSE);
-
Original erstellt von Tanta:
**Den Cursor nimmst du weg mit:ShowCursor(FALSE);
**
Es ging aber darum, es systemweit zu machen und dafür braucht er Hooks
-
hi,
aber IMHO kann man mit hooks doch keine mau unsichtbar machen, sondern nur bestimmte messages abfangen.
aleternativ kannst du mit SetCursorPos() (oder so) die maus in einer nahzu-endlos-schleife an die rechte untere bildschrimecke setzten.
lw
-
Original erstellt von Lawilog:
**hi,aber IMHO kann man mit hooks doch keine mau unsichtbar machen, sondern nur bestimmte messages abfangen.
aleternativ kannst du mit SetCursorPos() (oder so) die maus in einer nahzu-endlos-schleife an die rechte untere bildschrimecke setzten.
lw**
Dolle Idee, damit sieht alles schön nach einem Absturz aus.
Lass denn Quatsch mit der Maus, realisiere das besser anders.
-
Vielleicht hilft auch ClipCursor?!