datein droppen
-
hi,
wie kann ich datei die ich in die rescorcen gelinked habe droppen also abspeichern?
mfg
c++ fan 
-
Was ist es denn für eine Datei? An sonnsten ... http://www.codeproject.com/win32/binaryresources.asp
-
um genau zu sein eine exe
-
Jop... Binary ... also nimm den Link ...
-
guter link ...
bloss mir fehlen datein könnte die vll jemand hochladen?
<afxwin.h>
<afxext.h>
<afxdisp.h>
<afxdtctl.h>
-
eine vergessen:
afxcmn.h
-
lad dir einfach von Microsoft das aktuelle Platform SDK.
Da sind die mit drin, das sind alles MFC-Header-Dateien.
-
Halte ich für übertrieben, deshalb MFC zu benutzen... Kann man doch genauso mit der WinAPI machen...
-
Jo ... einfach das Sample zu kopieren war auch nciht der Sinn... naja also ... da steht doch auf der Seite ein Code der collkommen ohne MFC auskommt:
bool extract_resource(int nResourceId, std::string strCustomResName = "BIN", std::string strOutputName = "Test.exe") { HGLOBAL hResourceLoaded = NULL; HRSRC hRes = NULL; char *lpResLock = NULL; DWORD dwSizeRes = 0; std::string strOutputLocation = ""; strOutputLocation = "C:\\"; strOutputLocation += strOutputName; hRes = FindResource(NULL, MAKEINTRESOURCE(nResourceId), strCustomResName.c_str()); if (hRes == NULL) return false; hResourceLoaded = LoadResource(NULL, hRes); if (hResourceLoaded == NULL) return false; lpResLock = (char *) LockResource(hResourceLoaded); dwSizeRes = SizeofResource(NULL, hRes); std::ofstream outputFile(strOutputLocation.c_str(), std::ios::binary); if (outputFile.is_open() == false) return false; outputFile.write((const char *) lpResLock, dwSizeRes); outputFile.close(); return true; }Wo ist das Problem?!
-
Badestrand schrieb:
Halte ich für übertrieben, deshalb MFC zu benutzen... Kann man doch genauso mit der WinAPI machen...
Wenn Resourcen im Spiel sind, ist eigentlich immer MFC dabei.
-
CodeFinder schrieb:
Badestrand schrieb:
Wenn Resourcen im Spiel sind, ist eigentlich immer MFC dabei.
Ja nein ist klar...