In 2 Fenstern ausgeben

• Hi

Wie kann ich den std::cout auf zwei Konsolen-Fenster(gnome terminal) verteilen?
    Also quasi in einem die normale Ausgabe laufen lassen und in einem anderen Fehlermeldungen und Status ausgeben und auch Steuerung abfragen.
    Also kurz: Wie kann ich ein stream Objekt erstellen und ihm eine Konsolenfenster zuweisen?

Danke und Gruss

• Hallo,

eine "richtige" Lösung kenne ich auch nicht aber du könntest 2 Programme schreiben und per Sockets die Daten von dem einen Programm zu anderen, was nur Daten ausgeben kann, schicken.

• Hmm danke.
    Aber mit Sockets hab ich noch nie was gemacht, und nur ein Programm wär schon nett.
    Ich versuch mich grad in Multithreading.

Die Idee wär so ne Art Parent- und Child-Window zu machen, da ich noch nicht GUIs machen will.
    Also während auf der einen die Berechnung mit Anzeige in Endlosschleife läuft soll man von der ersten aus Steuern können, vor allem abbrechen. Problem ist ja da, dass die Eingabe (cin) blockiert ist, solange die Ausgabe läuft.

• Das einfachste wäre im Prinzip, wenn du stdout als eine pipe auf xmessage und stderr als eine pipe auf einen anderen xmessage Prozess setzt

• Danke, werd mich mal umsehen wie das geht.
    Kann man auch andere iostream Objekte als cout und cerr erstellen?

• ja

Anmelden zum Antworten