Speichern bei Dialogfeldbasierender Anwendung?

• Hallo,

ich habe ein Array mit Messwerten, welches ich in eine Datei speichern will, so dass ich die Werte wieder holen kann.

Das Problem ist, dass die Anwendung Dialogfeldbasierend ist.

Bei SDI-Anwendungen konnte ich Daten als Obarray anlegen und hatte in CMyAppDoc.cpp dann die Serialize Funktion verfügbar.

Ausserdem konnte ich bei der SDI-Anwendung eine Dateiendung wählen, das hab ich in einer Dialogfeldbasierenden Anwendung bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Geht das überhaupt so? Oder kann ich hier nur die Werte z.B. in eine Textdatei schreiben?

• SDI Basiert auf Doc/View Template von MS! Beim Speichern oder Laden kannst Du dan die Daten (wenn es member von CDocument sind) in Serialize(..) natürlich einfach speichern oder lesen.

Wenn Du eine Dialogapplikation machst, musst Du Dich komplett um alles kümmern. Also beim "Kommando Speichern" eine Funktion implementieren, und natürlich beim Gegenstück "Laden" auch.

Dann cannst Du z.B. ein "CFile" mit Dateinamen erzeugen, wenn das OK war, ein "CArchive" erzeugen mit dem File, und dann wie gewohnt "Serialize(ar)".

Und die Dateiendungen, schau mal im MSDN nach CFileDialog ... 🙂

Gruss, Gio

Anmelden zum Antworten