Registry öffnen->schlüssel anzeigen(Useransicht)
-
Hi, wie kann ich die Registry oeffen, dann den schlüssel markieren bzw öffnen, den ich will?
[ Dieser Beitrag wurde am 28.04.2003 um 17:06 Uhr von Tillmann David editiert. ]
-
RTFM
-
Original erstellt von paranoiac.org:
RTFMSorry das hab ich blöd geschildert, ich will das für den user währen der laufzeit machen, also das die Registry geöffnet wird, und dann auf den schlüssel geprungen wird und der user dann den geöffneten schlüssel in der registry sieht(regedit.exe)
-
Das wird ein wenig kompliziert, du musst Regedit öffnen, nach den Childs die TreeView finde, und dann nach unten durchgehen bis der entsprecheden Schlüssel gefunden wurde...
-
ja, jenau, wie mach ich das denn am besten?
-
Hab ich dir doch eben beschrieben
Du scheinst immer fertigen Code vom Forum zu erwarten, dass geht nicht gut...Ich weiss auch nicht ob es einen bessere Möglichkeit gibt, aber so wäre es (theoretisch) möglich.
Mit ShellExecute das Programm Regedit öffnen
Dann das TreeView Control parsen, bis du an der richtigen Stelle bist.Du könntest auch ein eigenes TreeView machen und ein eigenes Regedit Programm machen, dürfte nicht all zu schwer sein, kA.
Probier es aus und erwarte nicht zu viel...
ciao
-
Bei neueren Versionen von regedit könntest du auch erst deinen Schlüssel in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Regedit\LastKey reinschreiben und dann regedit.exe starten -> Jetzt sollte er automatisch zu diesem Schlüssel springen
-
coole Idee, Flenders!
-
Original erstellt von flenders:
Bei neueren Versionen von regedit könntest du auch erst deinen Schlüssel in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Regedit\LastKey reinschreiben und dann regedit.exe starten -> Jetzt sollte er automatisch zu diesem Schlüssel springenJa, cool danke erstmal, nur das Problem ist immernoch das das nicht unter windows 98/Se und 95 funzt.
Aber trotzdem ne gute Idee.
Danke!
-
Du könntest auch mal mit Spy++ schauen, was für eine Message-gesendet wird, wenn man aus den regedit-Favoriten etwas auswählt