Task verstekcen
-
Wie kann man die Task in der Taskleiste verstecken?
Ich habe es mit Hide() versucht, das klappt, aber leider nicht mit der OnCreate Aktion.
Ich will das Formular von Anfang an versteckt haben. Wie kan man das machen?
-
Servus
Das in OnCreate
DWORD dwExStyle=GetWindowLong(Application->Handle,GWL_EXSTYLE); dwExStyle |= WS_EX_TOOLWINDOW; SetWindowLong(Application->Handle,GWL_EXSTYLE,dwExStyle);Gruss
-
Hey. Bei mir funktioniert das nicht. Hab das "Application->Handle" durch "this->m-hWnd" ersetzt, aber der Task in der Taskleiste verschwindet nicht.
int CTestDlg::OnCreate(LPCREATESTRUCT lpCreateStruct) { DWORD dwExStyle=GetWindowLong(this->m_hWnd,GWL_EXSTYLE); dwExStyle |= WS_EX_TOOLWINDOW; SetWindowLong(this->m_hWnd,GWL_EXSTYLE,dwExStyle); if (CDialog::OnCreate(lpCreateStruct) == -1) return -1; return 0; }Kann es sein, dass das Handle der Applikation ein anderes ist als das des Dialoges? Wenn ja, wie komm ich an das Handle der Application?
-
Könnte es sein, daß Du mit der MFC programmierst? Dann wärst Du hier flasch aufgehoben!
Guck mal hier
-
Ähm, ja. Hab ich garnicht registriert
Trotzdem ne Idee? In der MFC Rubrik hab ich nichts gefunden.
-
Wenn's die Frage dort nicht schon gibt, kannst Du die Frage dort bedenkenlos noch einmal stellen, oder vielleicht wirst der Thread ja dorthin verschoben.
Wenn Du wissen willst, wie Du MFC und VCL rein äußerlich auseinanderhalten kannst:
MFC-Klassen fangen mit vorangestelltem 'C' an,
VCL-Klassen statt dessen mit einem 'T'.Und daß Application->Handle bei Dir nicht geht, heißt wahrscheinlich, daß es diese globale Variable in der MFC nicht gibt ...
-
Kann man im MS VC++ nicht schon im Resourcen-Editor das Flag WS_EX_TOOLWINDOW für den extended style des Dialogs setzen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich glaube, dass was du suchst, kann man über ein COM-Objekt lösen. Eine Erklärung findest du hier:
http://www.codeproject.com/dialog/hidetaskbar.aspAnsonsten, mit den Begriffen, welche dort vorkommen, kommst du sicher per Google oder MSDN noch etwas weiter

Grüssli