Listen, Listenfelder, Listcontrolfelder , TabControl
-
Kennt jemand von euch ein gutes Tuturial (auf Deutsch) in dem in die Programmierung mit diesen Elementen eingeführt wird?
Die Bücher die ich gelesen habe erklären diese Themen nicht!
Am besten ist ein ebook oder Tuturial (was Kostenlos ist)
Wenn ihr mir einen Buchtitel nennen könnt in dem in diese Themen eingeführt wird freu ich mich aber genauso!MfG Cfunc()
-
Also bei TabCtrl könnte ich Dir weiter helfen
-
Ich kenne keine solchen eingeschränkten Tutorien. Wenn Du Dich allgemein mt Controls in der MFC beschäftigst wird es Dir keine Schwierigkeiten machen auch diese von Dir angesprochenen Controls zu bedienen.
Unter www.codeproject.com findest Du zu jedem dieser Controls eine eigene Sektion. Du kannst dort also massenweise Code finden.
-
Ich hoffe das hilft dir weiter:
ansonsten Google: MFC Listen Listenfelder Listcontrolfelder TabControl

gruß DR
-
Vielen Dank, mit den Links kann ich was anfangen.
Ich hatte schon einiges über Programmierung in der MFC gelesen, aber nie über diese Themen

MfG Cfunc()
-
DigitalRevolution schrieb:
ansonsten Google: MFC Listen Listenfelder Listcontrolfelder TabControl

Na du bist ja nen Speci, haste das mal versucht? ich weiss ja nicht welches Goggle du benutzt aber ich bekomme da genau zwei gefundene sachen und zwar diesen Beitrag hier und die übersicht des Forums.

Es ist einfach sau schwer etwas wirklich gutes zu dem Thema Listview zu finden.Da ich mich auch grade mit Listview beschäftige bin ich nicht drum rum gekommen hier zu landen, grad wen man es mit Goggle versucht wies aussieht.
Die Links sind aber hilfreich also Danke

-
fmotto schrieb:
Na du bist ja nen Speci, haste das mal versucht? ich weiss ja nicht welches Goggle du benutzt aber ich bekomme da genau zwei gefundene sachen und zwar diesen Beitrag hier und die übersicht des Forums.
Oh ok

mfg
-
fmotto schrieb:

Und das liegt wohl eher an der falschen Wahl Deiner Begriffe!
Listenfelder+Listencontrollfelder sind wohl etwas nicht ganz so geläufiges.Such nach den Klassennamen in www.codeproject.com und Du wirst erschlagen mit Beispielen!