Welche Sprache eignet sich hier am besten?

• Hallo,

ich würde gerne über einen browser mit einem Programm (RAT) kommuzieren/interagieren.

Sprich auf diesen Server zugreifen, und Befehle/Nachrichten senden und empfangen.

Da ich vorher noch nie mit "Web"-Sprachen programmiert habe weiss ich nicht was da am geeignetsten ist.

Ich hab mich eig bei Java/oder Java-Script (lol ja ich weiss die beiden Sprachen sind verschieden)eingependelt.

Es muss nicht besonders schön aussehen aber ein Minimum an "Schönheit" sollte es doch haben.

Ich nehm mal an Java ist hier die richtige Wahl, da ich mit Java Script ja nur clientseitig agieren kann.

MFG

• kannst auch beides nehmen Google: ajax

• Was ist RAT?

Zur Frage der Sprache: nimm irgendeine und das CGI. Die Hacker werden sagen: wenn du einen Interpreter findest, kannst du auch JavaScript nehmen. Ajax wäre nach meiner Interpretation deiner (knappen) Angaben eine Kanonade auf Spatzen.

Für echte Hilfe brauchen wir eine genauere Schilderung.

• Hallo!

ein RAT ist ein RemoteAdministrationTool also eine Fernwartungs/steuerungssoftware.

Hier reichen simpelste Übertragungsmethoden da die Befehle mit Absicht simpel aufgebaut sind.

MFG

• ahh sry ich hab da wohl ein wenig Blödsinn geredet mit dem simpel da sprach ich von einer bestimmten das kann man natürlich nicht für alle sagen.

• RAT = Trojaner

• Wenn das allgemein so wäre wären VNC, TightVNC und andere alles Trojaner was aber nicht der Fall ist.

Im Grunde genommen ist ein Trojaner etwas ähnliches, unterscheidet sich jedoch von einem RAT da der Trojaner sich vor dem User verbirgt und oft auch Schad-Funktionen.

Für einen Trojaner brauche ich kein WebInterface, das regle ich über einen Client also bitte denk nach bevor du mir sowetwas unterstellst.

ps: Wozu über HTTP zugreifen wenn ich einen Client auch überall mitnehmen kann?? Das macht doch keinen Sinn?!

Anmelden zum Antworten