E-Mail-Anbieter mit IMAP

• Ich suche keinen Webhoster.

• Was haltet ihr z.B. von diesem Angebot: http://www.hetzner.de/sh200.html
    Habe bei hetzner bereits einen root-Server, bin da bisher auch super zufrieden. Da ich den Server aber erst seit ein paar Monaten habe, ist diese Einschätzung natürlich nicht so viel wert...

• Ja und ? 1und1 ist Webhoster, Hetzner ist webhoster, das Paket ist ein Webhostingpaket - wo ist das Problem ?
    Zudem, wenn Du nen root Server hast, warum da kein MTA aufsetzen mit imap ?

• Das Problem bei deiner Seite ist, dass sie wirklich auf Webhosting ausgerichtet ist, d.h. die Suchmöglichkeiten beschränken sich darauf.

Gegen das Aufsetzen eines eigenen Mail-Servers habe ich mich entschieden, weil ich davon erstens keinen Plan hab und zweitens denke ich doch, dass die Ausfallsicherheit bei einem extra dafür angebotenen Paket höher ist. Immerhin sind für den Server dann professionelle Admins zuständig. (Naja, ok, das ist bei 1&1 auch der Fall... 🙄)

• Ich glaub GMX bietet ein Paket, bei dem man IMAP hat an. Aber ich weiß nicht wieviel das kostet.

Ich mache es im Grunde so, ich lasse auf meinem Server einfach fetchmail laufen (werde bei Zeiten aber zu getmail wechseln) und lade so die ganzen Mails aus den Pop3-Postfächern und fahre dann einen IMAP-Server und meine Uni bietet zum Glück auch IMAP an.

• Zu GMX möchte ich nicht, da kann ich gleich bei 1&1 bleiben, ist der gleiche Konzern.

• Ich bin bei Host Europe. Ich habe meinen IMAP-Mail-Zugang dort seit knapp zwei Jahren. Bisher noch nie Probleme/Datenverlust oder ähnliches. Wenn der Mailserver mal wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist, wird man enige Tage vorher per EMail darüber informiert. Bisher war das stetes nur Nachts und in den frühen Morgenstunden der Fall.

Als Spamfilter kommt Spam Assasin zum Einsatz, so das ich den Müll ganz gut direkt amhand der von HE eingefügten Spam-Header ausfiltern kann.

Ich zahle dort nur die Jahresgebür für die Domain. Der EMail-Zugang ist kostenfrei. Keine Ahnung, ob es das Angebot heute noch gibt...

• Als Freemailer dürfte web.de ganz nett sein, da gibts IMAP-SSL.
    Und wenn Du bereit bist, 3,99 im Monat zu zahlen, bekommst Du auch Deine Maildomain dazu:

https://www1.produkte.web.de/freemail/details/

• Auch web.de gehört zu United Internet 😉

• Oh. bytecamp gehört da garantiert nicht dazu, ist aber eher Hoster und kostet daher auch mehr. Aber die Mailservices wären auch ziemlich fein.

Anmelden zum Antworten