Device öffnen

• Hallo allerseits,

ich muß eine am USB-Port angeschlossene Relaiskarte steuern. Im mitgelieferten Beispielcode gibt es die Funktion "OpenDevice" (s.u.). Leider steht mir diese unter C++ nicht zur Verfügung. Hat jemand eine Idee, welche Alternativen mir zur Verfügung stellen? Ich benutze BCB6 und Windows XP.
    Falls ich im falschen Forum gepostet habe, bitte verschieben.

Vielen Dank,
    Christian

For I := 0 to 31 do Begin
        DeviceID := OpenDevice ( I, 'EZUSB', '', '' );
        If Err_No = GetDeviceError( I ) Then Begin
    etc...

• Hallo,

Ist da auch Software mitgeliefert? Wo kommt dieser Beispielcode her? Das ist doch Pascal. Wenn es eine Delphi-Komponente ist, kann man die vielleicht auch im BCB installieren.

• Hallo,
    es gibt wohl eine fertige Software, die aber nicht so arbeitet, wie unser Kunde sich das wünscht. Deshalb bat mich ein Kollege, eine kleine Anwendung zu schreiben, mit deren Hilfe man ein Relais hin- und herschalten kann. Dazu hat er mir eine Dokumentation mitgeschickt, aus welcher der obige Quelltext stammt.

Habe gerade übers Telefon in Erfahrung bringen können, daß es offenbar eine dll gibt, welche ich noch benötige. Vermutlich sind dort auch die Funktionen drin.
    Insofern hat sich das hier anscheinend erledigt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
    Bis bald,
    Christian

• ist es zufällig die Karte von Vellemann (ELV oder Conrad)?

• Laut der Doku ist die Karte von "Hygrosens".

Heute abend werde wohl schlauer sein, da kommt ein Kollege und bringt mir sowohl Karte als auch die zugehörige Software.

• Hallo,

der Beitrag hier ist zwar schon lange her, aber ich bin gerade vor dem gleichen Problem.
    Hast du die Karte mit der dll zum Laufen gebracht und das USBInterface dazu genutzt, welches von Hygrosens mitgegeben wird?

Gruß

Log in to reply