Herr Hartz, ich hätte gerne auch ne Million!

• Minimee schrieb:

Auch Politiker werden in D nicht vom Volk gewählt.

Komisch, meine Wahlzettel haben da immer was anderes behauptet. 🙄

• Mod

Jan schrieb:

Minimee schrieb:

Dann hast Du ebenfalls das deutsche Wahlsystem nicht verstanden, aber mach' Dir nix draus, das ist ein allgemeines Problem.

• Marc++us schrieb:

Jan schrieb:

Minimee schrieb:

Dann hast Du ebenfalls das deutsche Wahlsystem nicht verstanden, aber mach' Dir nix draus, das ist ein allgemeines Problem.

das mit der 'zweitstimme', ne?

• Minimee schrieb:

...worauf besondere Rücksicht auf Dinge wie Frisuren und ähnliches gelegt wird.

ok, du scheinst ein CDU/CSU wähler zu sein 😃
    mir ist es leicht wurscht wer da grad dran ist, die machen doch eh alle was sie wollen... und die deppen sind die leute aus dem mittelstand.

meine meinung.

• Servus,

soweit ich mal mitbekommen habe, gibt unser deutsches Strafrecht einfach nicht mehr her. Ein bisschen Kaution, ein bisschen Nachzahlung etc. pp. und das wars auch schon wieder in den Meisten Fällen. Hat man doch noch letztes Jahr im "Mannesmann Prozess" mitbekommen. Seien wir mal alle ehrlich und Hand hoch, wer würde in solche Positionen nicht Geld ver"un"treuen, wenn er wüsste, dass man ihn sowieso nicht ausreichen belangen kann, dass man am Ende in der Gosse landet. Frei nach dem Motto, was interessieren mich die Anderen. Wer weiterhin zu sich selbst ehrlich ist, wird auch sehr schnell feststellen, dass viel Geld nun einmal lockt und einen anstichelt ein bisschen daran zu schnuppern. Es ist nun einmal unabwendbar in "Unserer Natur", mit Ignoranz und Arroganz ausgestattet zu sein. Bei dem Einen ist es ein bisschen mehr, beim Anderen ein bisschen weniger. Auch im letzten Fall macht uns das nun einmal nicht alle zu Heiligen. Ich würde einfach mal "vorsichtig" behaupten, dass fast alle Leser dieses Boards, ja sogar in meiner Umgebung, sich selbst auf Kosten Anderer bereichern würden. Stimmts? Wer war nicht schon einmal neidisch auf die Arbeit des Vorgesetzten. Wer wollte nicht mal seinen Posten einnehmen. Wie weit würdet ihr gehen um einen höheren Posten zu erlangen? Meinen Vorgesetzten interessiert ist ein erster Linie überhaupt nicht, wie ich mein Leben lebe und wie ich zurrecht komme. Warum sollte ich dann "Anders" denken? Also zack, bei der nächsten Möglichkeit mal etwas durchsickern lassen und schon hat man gute Chancen aufzusteigen. Es ist nun mal nicht alles "Heile Welt". Gerade wer recht aktiv am wirtschaftlichen Leben teilnimmt, lernt das binnen 14 Tage, dass die Arbeitswelt ein Konstrukt aus Stichelein, Korruption, Vetternwirtschaft und Arroganz ist. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich die negativen Aspekte im Moment recht stark breit trete. Wer aber immer noch nicht die Intention findet, sollte sich kurz überlegen wie weit man aus Neid gehen würde...

Wir sind nun mal Alle so.... der Eine mehr... der Andere weniger...

mfg
    Hellsgore

• Schließ bitte nicht von dir auf andere. Man sollte eigentlich meinen, dass jemand, der in solch einen Posten gesetzt wird, seinen Angestellten gegenüber Verantwortungsbewusstsein zeigt. In meinen Augen ist der Mann ein Versager.

• "der Eine mehr... der Andere weniger..."

Gebe ich dir 100% recht. Ich könnte es aus reinem Mitleid nicht verantworten. Trotzdem lockt das Geld...

• Hellsgore schrieb:

Meinen Vorgesetzten interessiert ist ein erster Linie überhaupt nicht, wie ich mein Leben lebe und wie ich zurrecht komme. Warum sollte ich dann "Anders" denken?

Weil ich anders bin? Weil ich "ich" bin und nicht "mein Vorgesetzter" (komisches Wort, hat im normalen Arbeitsleben nichts zu suchen)?

"Weil die anderen es auch machen" ist einfach eine dumme Ausrede. Ein pures Armutszeugnis.

• scrub schrieb:

Hellsgore schrieb:

Meinen Vorgesetzten interessiert ist ein erster Linie überhaupt nicht, wie ich mein Leben lebe und wie ich zurrecht komme. Warum sollte ich dann "Anders" denken?

Weil ich anders bin? Weil ich "ich" bin und nicht "mein Vorgesetzter" (komisches Wort, hat im normalen Arbeitsleben nichts zu suchen)?

"Weil die anderen es auch machen" ist einfach eine dumme Ausrede. Ein pures Armutszeugnis.

Halt langsam, einen Gang zurück. "Ein pures Armutszeugnis" - gebe ich dir Recht. Wird aber oft genug so betrieben.

"Weil ich anders bin? Weil ich "ich" bin und nicht "mein Vorgesetzter" (komisches Wort, hat im normalen Arbeitsleben nichts zu suchen)?" -> "der Eine mehr... der Andere weniger..."

Kurz zur Aufklärung: Nicht, dass mein Text hier falsch verstanden wird. Ich persönlich, bin nicht dafür und finde es richtig, dass man jemanden ordentlich dafür belangen sollte. Das Geschriebene von mir dient nur dazu, diese ganze Geschichte einmal aus einem ganz anderen Winkel zu sehen. Ist wohl diesmal in die Hose gegangen. 🙄

mfg
    Hellsgore

• Der Stärkste überlebt --> Sozialdarwinismus

Ellbogengesellschaft, Selbstbedienungsmentalität

ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken, die Prozesse sind doch eh Farcen, siehe Swissair Prozess

ob ich anders handeln würde?? schwere Frage, ich denke schon, aber das sagt sich so leicht. bei Qualigesprächen und Lohnverhandlungen zieh ich jedenfalls keine Kollegen in den Dreck.

Anmelden zum Antworten