SCons benutzen
-
Hallo zusammen,
habe das Tutorial zu "SCons" gelesen und versucht ein einfaches C++ Programm zu builden. Leider klappt das ganze nicht.
Meine erste Frage ist, wo ich generell die Quellcode- und SConstruct - Datei ablegen muss (Also in welchem Directory).
Welche Endung muss die SConstruct-Datei haben (Habe die Endung .py gewählt)?Wenn ich in der Konsole den Befehl "scons" eingebe, dann findet er nicht die SConstruct - Datei. Kann ich ihm mitgeben, wo er die entsprechenden Dateien findet?
Danke für die Antworten!
Gruß
-
Hallo,
Meine erste Frage ist, wo ich generell die Quellcode- und SConstruct - Datei ablegen muss (Also in welchem Directory).
in dem Verzeichnis, in dem du es aufrufen willst. Normalerweise im Projektverzeichnis.
Welche Endung muss die SConstruct-Datei haben (Habe die Endung .py gewählt)?
Gar keine Endung. Einfach SConstruct
Wenn ich in der Konsole den Befehl "scons" eingebe, dann findet er nicht die SConstruct - Datei. Kann ich ihm mitgeben, wo er die entsprechenden Dateien findet?
Ruf scons im selben Verzeichnis auf, in der die SConstruct liegt.
So, und da SCons rein gar nichts mit GUI zu tun hat, wird der Thread verschoben. Bitte achte in Zukunft auf das korrekte Subboard. Danke
Btw. Die Edits von mir in deinem Post waren versehentlich, bin irgendwie auf Editieren anstatt Zitieren gelandet^^
MfG
GPC
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in GPC aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sorry wegen dem falschen Board!
Ich habe die Endung der SConstruct Datei weggemacht!
Wenn ich über die Konsole in das entsprechende Verzeichnis wechsle in der die Quelldatei und die SConstruct Datei liegt und dann den Befehl "scons" eingebe, wird folgender Fehler ausgegeben:Der Befehl "scons" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Leider weiß ich nicht, wie ich sonst vorgehen kann? Kann mir einer nochmal einen Rat geben
-
dann hast du scons in keinen Pfad installiert, in dem deine Shell nach ausführbaren Dateien sucht...
-
Daran wird es bestimmt liegen. Gibt es einen Standardordner für diese Dateien oder kann ich die irgendwie angeben? (Vielleicht über die Umgebungsvariablen??)
Ich benutze Win XP Pro.
-
Installiert hast du SCons aber?
Und den Pfad kannst du über Systemsteuerung -> System -> Reiter Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Dann den Pfad zum SCons Verzeichnis zur Variable "Path" hinzufügen
MfG
GPC
-
Jetzt funktionierts... Danke
(Und ja, SCons war installiert!)