Problem mit Windows (Cursor springt irgendwie rum)

• hallo, siet heute hab ich ein problem unter windows.

Heute hat plötzlich mein Mauscurso angefangen isch slebstständig zu machen. Der Cursor springt ganz shcnell zum linken oder rechten Bildschirmrand oder zittert etwas rum.

Kennt jemand dieses problem?

• ich kenn dieses problem
    is bei mir aber nur selten

is die maus vielleicht neu?

• Maus disassemblieren und dann ordentlich durchassemblieren. Dann läufts auch wieder rund.

• frek schrieb:

ich kenn dieses problem
    is bei mir aber nur selten

is die maus vielleicht neu?

ne die is alt. Reinigen hilkft net, hab von innent beriets den staub entfernt.

• Kann mir niemand helfen? Die Maus funktioniert die meiste Zeit auch ganz normal. Bloß hin und wieder (besonders beim klicken und scrollen) springt der cursor an den Bildschirmrand, einfach so.

Unter linux (debian) hatte ich das Problem nicht. Also wird es niht an der hardware(maus) liegen sondern irgendwas softwaremäßig. Weiß jemand wie ich dieses problem loswerde?

• kann es sein das du die logitech lasermaus hast ?
    bei der hatte ich das auch wenn ich die software nicht installiert hatte
    aber nach spaeteren xp updates brauchte ich die software auch nicht mehr

{evtl auch mal probieren von USB auf PS-2 anzuschliessen, das hilft meistens}

• Mr Evil schrieb:

kann es sein das du die logitech lasermaus hast ?
    bei der hatte ich das auch wenn ich die software nicht installiert hatte
    aber nach spaeteren xp updates brauchte ich die software auch nicht mehr

{evtl auch mal probieren von USB auf PS-2 anzuschliessen, das hilft meistens}

Hab eine einfache COMPAQ wheelmaus. Nix mit laser. Die entsprechenden Trieber hab ich installiert.

Virenscan hab ich gestern laufen lassen.
    Ergebnis: Ein virus wurde gefunden, den habe ich in quarantäne verschoben. Sonst fibndet Antivir nix.

• Und das verschieben in Quarantäne hat NICHT geholfen. Der Mauscursor springt nach wie vor rum, zB in DIESEM Moment, in dem ich dieses Posting verfasse,

• PS: Achja, daqs ist eine PS/2 Maus, nix usb

• helpme schrieb:

Hab eine einfache COMPAQ wheelmaus.

EDIT: Sorry, is doch ne Logitechmaus. Hab diese umgedreht, da stand was von Logitech drauf. Aber wie gesagt isses ne ps2 maus.

• Oh nein. Eben ist das Problöem auch unter linux aufgetreten.

Also ist es ein Hardware Problem. Soll ich mir eine neue Maus kaufen? Oder ist das problem am mainboard?

Anmelden zum Antworten