Skype - Invisible oder nicht?
-
Folgendes Problem: Viele meiner Freunde und ich sind in Skype fast immer invisible (u.a. weil sie sehr viele Kontakte in der Liste haben). Nun weiß niemand mehr wenn er den anderen was schreiben kann (zumal Skype ja den Text nur sendet, wenn beide Kontakte online sind, im Gegensatz zu ICQ). Wir schreiben dann halt einfach immer einen Testtext und schauen, ob nach 30 Sekunden eine Benachrichtigung über Nichtzustellbarkeit kommt oder nicht. Gibts noch eine andere Möglichkeit (Plugin o.ä.) um festzustellen, ob jmd. invisible ist, ohne Text zu senden oder anzurufen?
-
Anscheinend gibts noch einen Bug in Skype, der bewirkt, dass man jemand als invisible identifizieren kann, wenn man selbst (und evtl. auch er) eine Webcam hat: http://skypenumerology.blogspot.com/2006/08/you-arent-invisible.html
-
Also, ich mache das immer so, dass ich einfach nen Testanruf starte.
Ist der entsprechende Kontakt nicht online, dann kommt nach ein paar Sekunden eine rote Fehlermeldung, ist er online, klingelt es ganz normal und du weißt, dass der vermeintlich "invisible" Kontakt online istGrüße, NewProggie