Quellcodeverwaltung
-
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Freeware Programm, dass mir eine Sourcecodeverwaltung bietet wie das Projekt Source Safe.
Problem ist, dass wir jetzt mit 3 Entwicklern an einem Projekt dran sind und die Gefahr einfach so groß wird, dass Dateien gleichzeitig bearbeitet werden.
Wäre nett, wenn ihr mir Informationen geben könntet.
mfg
-
-
Wenn das ein Open Source Projekt ist kannste mal bei Perforce nachfragen, die bieten für Open Source Projekte gratis Lizenzen an.
Perforce schrieb:
Organizations developing software that is licensed or otherwise distributed exclusively under an Open Source license may be eligible to obtain Perforce licenses gratis.
-
Hey,
als Quellcodeverwaltung kann ich dir CVS empfehlen.
Wir arbeiten bei uns mit 4 Entwicklern an mehreren Projekten. Mal hier, mal da.
Klappt einfach super!!!
So viel ich weiß sollte das kostenlos sein.
Gibt für Windows das WinCVS und unter Linux ist das meit gleich mit bei den Distributionen bei.
-
Nein CVS ist nicht zu empfehlen weil Subversion besser ist.
-
Das nenn ich nenn guten Grund "weils besser ist"

Ok, nachdem ich mal auf der Seite von Subversion gelesen habe, scheinte es einige features zu haben, die cvs nicht hat.

-
CVS vs. Subversion ist ein altes und nicht ganz unlustiges Thema, da Subversion ja ursprünglich als "ein besseres CVS" geplant war.
CVS z.B. kann Labels, Subversion kann diese nicht, und verwendet stattdessen "Tags" - einfach Kopien eines bestimmten Teilbaumes des Repositories die eben im "Tags" Verzeichnis angelegt werden.Die Frage "wie hat Tag XYZ ausgesehen" lässt sich über "Tags" sehr leicht beantworten, die Frage "in welchen Tags kommt eine bestimmte Version A von File B vor" dagegen ist nicht einfach zu beantworten.
Ich persönlich finde dass Subversion um längen "besser" (besser für mich) ist, dennoch kann man nicht sagen Subversion > CVS, da CVS eben ein paar Dinge kann die Subversion nicht kann.
Hätte ich die freie Wahl würde ich trotzdem vorher erstmal Perforce ansehen