Bitte Text "ent-doktor-en"
-
Beim Adapter "priority-que" hab ich das Problem das ich nicht ganz verstehe was passiert....Bitte kann mir den Text jemand vereinfachen...(liegt VIELLEICHT nur an der späten Uhrzeit)
...Priority-queue legt die Elemente in der Ordnung ab, die sich aus dem Funktionsobjekt zum Vergleich ergibt und gibt immer das Element mit der höchsten Priorität zurück.
...ich schreib absichtlich nicht meine Gedanken dazu, dazu...
-
Deine Elemente haben eine Priorität, die durch ein Funktionsobjekt verglichen wird und es wird immer das Element mit der höchsten Priorität als nächstes zurückgegeben.
-
Hast du meinen Satz für dich selbst nochmal wiederholt, oder glaubst du das mir das weiterhilft wenn du Satzteile verdrehst? *gg*

-
@Michael E.
Den Satz solltest du aber nicht für eine Arbeit verwenden, wenn du nicht willst das sie als Plagiat entlarvt wird...
Ich kenn die Wortfolge aus einem Buch....Wahrscheinlich fragst du dich eigentlich eher was denn ein Funktionsobjekt ist...?
-
jo....wenn folgendes stimmt:
Ich lege das Resultat im erstellten Container ab -> erstellt durch:
explicit priority-queue(const Compare& x = Compare(),const Container& = Container());
-
Sorry, hab den Satz nur überflogen und bin dann zu nah dran geblieben.
Also, ein Funktionsobjekt (oder Funktor) ist ein Objekt, das sich wie eine Funktion verhält, d. h.
operator()ist überladen, sodass man MyObject(MyParameter1, MyParameter2) schreiben kann.So, jetzt zu dem Satz: Wenn du ein Element in die Priority Queue einfügst, gibst du ihm direkt eine Priorität mit (Priorität is aber klar, oder?). Wenn du fragst, welches das erste Element in der Priority Queue ist, wir das Objekt mit der höchsten von dir vergebenen Priorität zurückgegeben. Um festzustellen, welches Objekt die höchste Priorität besitzt, wird ein Funktionsobjekt benutzt.
-
Ah jetzt hab ich es so halbwegs kapiert...
Danke

__________________________________________________________________________________
Ich bekomme also für meinen existierenden Vector,für alle Elemente in diesem Vector,
eine Priorität (als Wert entsprechend der Elemente) zugewiesen (in etwa wie ein Index?)
über den (Index) die Queue dann von selbst funktioniert!
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wo muß ich das Funktionsobjekt (das ich als Vergleich brauche) deklarieren und defineren?Innerhalb des Containers? oder ist ein Container-Adapter eh public....?
-
nabistdebbad... schrieb:
Wo muß ich das Funktionsobjekt (das ich als Vergleich brauche) deklarieren und defineren?
Innerhalb des Containers? oder ist ein Container-Adapter eh public....?
Wo du willst, du machst es der Priority Queue ja mit dem zweiten Template-Parameter vertraut.
-
nabistdebbad... schrieb:
Wo muß ich das Funktionsobjekt (das ich als Vergleich brauche) deklarieren und defineren?
Innerhalb des Containers? oder ist ein Container-Adapter eh public....?
Am besten (IMO) packste es in die Datei, wo auch deine zu vergleichende Klasse drin ist, oder halt in ne eigene, wie jede andere Klasse auch.