Viele Objekte erstellen
-
Hallo.
Ich möchte eine unbekannte Anzahl an Objekten erstellen, weiß aber nicht, wie ich das machen kann.
for (int i=0; i<Array.Length; i++) { User UserID = new User(); // <- hier würde ich gerne mehrere Objekte erstellen, aber wie? }
Ich hoffe, mein Problem ist klar geworden und dass mir jemand helfen kann (dieses Forum hier ist ja reichlich inaktiv...).
Möglicherweise habe ich auch das Konzept der OOP noch nicht ganz verstanden...
Danke im Voraus!Jack
-
Mh... gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Wert einer Variable in einen Variablennamen aufzunehmen?
Dass ich also mehrere durchnummerierte Variablennamen bekomme (UserID1 = ..., UserID2 = ...)?
Oder gibt es eventuell die Möglichkeit, ein Objektarray zu machen? Bisher hat mein Compiler beim Versuch immer gestreikt. Also wohl eher nicht möglich.Aber ich weiß nicht. Helft mir bitte.
Danke,
Jack
-
Jacks Rache schrieb:
Oder gibt es eventuell die Möglichkeit, ein Objektarray zu machen? Bisher hat mein Compiler beim Versuch immer gestreikt. Also wohl eher nicht möglich.
Doch, ist möglich. Zeig deinen Versuch, und wir sagen dir, was daran falsch ist.
-
MFK schrieb:
Jacks Rache schrieb:
Oder gibt es eventuell die Möglichkeit, ein Objektarray zu machen? Bisher hat mein Compiler beim Versuch immer gestreikt. Also wohl eher nicht möglich.
Doch, ist möglich. Zeig deinen Versuch, und wir sagen dir, was daran falsch ist.
Danke für die Hilfe! Ich habe es jetzt hinbekommen - dank deinem Hinweis. Der Fehler lag an der Array-Erstellung an sich. Bzw. Ich war verwirrt von den beiden "new"-Funktionen, die sowohl für die Objekt-Erstellung, als auch für die Array-Erstellung verwendet werden.
Grüße,
Jack