Wii als Fitnessgerät?

• Man sagt der Wii ja nach, daß sich die Leute damit endlich bewegen würden.
    Aber habt ihr damit schon mal wirklich ein paar Kilogramm abgenommen?

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
    Und was habt ihr abgenommen, nur ein paar Kilo Wasser durch intesives Schwitzen oder auch wirklich Fettreserven?

@Mods
    Den Thread bitte nach "Themen rund um die Konsole" verschieben.

• Ich mach jetzt damit immer mein Hanteltraining. Ist aber nicht so effizient, aber mit den passenden Tabletten gehts dann wieder.

• Ich finde deine Antwort nicht hilfreich.

• Warum?

• hab keine wii, hätte aber gern eine

• diese "abnehmen beim spielen"-ding ist doch nur dazu da, dass sich die leute, die den ganzen tag nur vor der konsole sitzen, freuen, dass sie jetzt dabei schlank werden können und mutti nicht immer sagt "geh in nen sportverein!".
    ich habe keine wii, will auch keine haben, aber ich glaub nicht an sowas. wenn man sich fithalten will, soll man richtig sport machen, laufen, gewichte heben, was auch immer. wenn man spielen will, soll man spielen.

mfg,
    julian

• Der Kondition tuts bestimmt gut. 😉
    Allerdings sollte man auch nicht versuchen, einen Rekord im Minimalbewegen aufzustellen, sondern sich schon ganz normal wie in der Sportart zu bewegen.

Ich hab neulich eine Runde Tennis probespielen können.
    Das hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich oft aufpassen musste, meinem "Gegner" nicht ins Kreuz zu schlagen.
    Nach dem einen Spiel war ich zwar nicht völlig außer Puste (wie ich es nach einem echten Match gewesen wäre), aber deutlich mehr als wenn ich nur rumgesessen hätte. 😉

Ich hoffe, ich kann mir eine Wii holen und dann am liebsten mit was mit Schwertkampf. (Da solls was geben, hab ich irgendwo gesehen...)

🙂

• Nachdem was ich so gelesen hab, ist das Einzige, das wirklich abnimmt, das Bankkonto - um all die teuren Dinge zu ersetzen, die man so im Spielerausch zerdeppert hat... 😃

• Eine Wii muss ich mir auch bald mal kaufen. Nicht als Sportersatz, einfach nur weil es tierischen Spaß macht 👍 .

• also ich verstehe immer nicht so ganz, wofür so viele leute diese ganzen neuen spielekonsolen brauchen, wenn sie doch einen pc schon haben.
    die ganzen controller, joysticks, sogar eyetoy und den wii-controller kann man doch auch am pc haben (den wii-controller gibt es noch nicht in der pc-version, aber es gibt afaik schon einen treiber, man braucht dann nur noch nen bluetooth-empfänger).
    anstatt mir immer die neueste konsole zu kaufen, gebe ich alle paar jahre (alle 1 bis 2 neuen spielekonsolen 🙂 ) mal ein paar euronen zum aufrüsten aus.
    außerdem kann man mit dem pc doch noch viel mehr interessante sachen machen als nur videospiele zu spielen.

vielleicht kann mir hier ja mal jemand verständlich erklären, was so toll an spielekonsolen ist (ausser dass man sich überhaupt nicht damit auseinandersetzen muss -> knopf drücken, spielen, knopf drücken).

mfg,
    julian

• Meiner Meinung nach sind Konsolen nur lustig für Multiplayer in ner Gruppe.
    So ein Tekken Tournament oder so, weil alle gemütlich aufm Sofa vorm Fernseher sitzen (oder halt stehn beim Wii) und gut sehen können. Dann macht das echt mehr Bock als vorm PC. Aber zum alleine Zocken seh ich auch keine Vorteile.

• Julian__ schrieb:

die ganzen controller, joysticks, sogar eyetoy und den wii-controller kann man doch auch am pc haben (den wii-controller gibt es noch nicht in der pc-version, aber es gibt afaik schon einen treiber, man braucht dann nur noch nen bluetooth-empfänger).

Und die Spiele die sich dann damit wirklich cool steuern lassen?

Bei der Wii kann ich eigentlich das erste Mal richtig verstehen warum man sich ne Konsole zulegen könnte. Sowas gibt's am PC einfach nicht.

• Julian__ schrieb:

vielleicht kann mir hier ja mal jemand verständlich erklären, was so toll an spielekonsolen ist (ausser dass man sich überhaupt nicht damit auseinandersetzen muss -> knopf drücken, spielen, knopf drücken).

Spiel einlegen, laden, spielen. Nix mit installieren und man kann sich auch sicher sein, dass ein gekauftes Spiel auf der Konsole läuft. Bei PCs reicht manchmal nicht einmal aktuelle Standard-Hardware um abgefahrene Neuerscheinungen ruckelfrei spielen zu können.

• Walli schrieb:

Nix mit installieren und man kann sich auch sicher sein, dass ein gekauftes Spiel auf der Konsole läuft.

Na ... Das würde ich so nicht unterschreiben ...

Zumindest nicht, wenn ich zum "laufen" ein "fehlerfrei" impliziere 😉

Anmelden zum Antworten