GUI wie z.B. I-TUNES??



  • Ich bin leider noch blutiger Anfänger was den Umgang mit C++Builder2006 betrifft. Ich würde gern mal wissen wollen, ob es möglich ist, eine Anwendung so aussehen zu lassen wie es z.B. bei I-Tunes aussieht, sprich das Layout des Fensters unter WinXP ändern?
    Geht das überhaupt mit dem C++Builder?


  • Mod

    Sowas kann man mit Skins machen, oder in dem man dem Fenster mittels einer Region eine Form gibt.
    Ist aber auch davon abhängig welches Framework du verwendest.



  • kannst du mir zufällig n gutes Framework für einen relativen GUI-Anfänger empfehlen? Wollte mich nämlich auch mal an individuellere Designs ranwagen...


  • Mod

    Ich denke das ist nix für Anfänger, mir ist zumindest kein Toolkit bekannt, welches dies in einfachem Umfang unterstützt.
    IMHO solltest du erst mal den Umgang mit ganz normaler GUI können, bevor du deine Programme dann einen Skin anlegst.

    Für wxWidgets könntest du dir z.b. wxSkin ansehen:
    http://wxforum.shadonet.com/viewtopic.php?t=11064


Log in to reply