PokerProjekt

• Hallo Leutz

also ich programmiere poker fuer ein schulprojekt und weis nicht wo ich meinen eigentlich programmcode reinschreiben soll

ich habe bereits ueber 40 images, wobei 1 das ganze format bedeckt, mehrer knoepfe usw.

wenn jemand ne idee hat waere ich sehr dankbar wenn ihr sie mir mitteilen wuerdet

bis dann

• Kurze Frage:
    Kannst du überhaupt C++?

Wenn ja, spezifizier deine Frage mal, bzw. stell mal eine.
    Wenn nein, lern erstmal C++

• natuerlich kann ich c nur ich weiss nicht wo ich meine programmroutine reinschreiben soll z.B. werde ich eine for-schleife benoetigen aber ich weiss nicht in welches Ereigniss ich sie reinschreiben soll da sie praktisch immer ausgefuert wird. dachte mir sie im formcreate zu schreiben aber ich weiss nicht ob das so ne gute idee waere

• FlorianFrancesco schrieb:

natuerlich kann ich c nur ich weiss nicht wo ich meine programmroutine reinschreiben soll .B. werde ich eine for-schleife benoetigen aber ich weiss nicht in welches Ereigniss ich sie reinschreiben soll da sie praktisch immer ausgefuert wird.

Was soll in der Schleife denn passieren?

Ich habe den Verdacht, dass du das Event-basierte Programmieren mit dem C++-Builder noch nicht richtig verstanden hast. Im Gegensatz zu einem Konsolen- oder auch reinen WinAPI-Programm gibt es hier keine zentrale, ständig ablaufende Schleife.

• ja gut wir hatten halt letzten jahr die einfuehrung in C++ und benutzen in diesem jahr den C++ Builder was ne ganz schoene umstellung ist mit der ich aber eigentlich zurecht komme

das es kein richtiges hauptprogrammstueck gibt ist mir auch klar nur ich hab keine Ahnungs was immer ausgefuehrt wird

ich habe 3 buttons zum setzen in welche ich alles aufgeteilt reinschreiben koennte aber es soll auch noch anderes auser dem setzen passieren wie kartenanimation, computer als gegenspieler usw.

aber ich weiss nicht ob das so ne gute loesung ist alles in die OnClick zu schreiben

• Sowas schreibt man üblicherweise in extra Funktionen, die dann z.B. im OnClick aufgerufen werden.

• Schreib doch fuer den Anfang ein "Hello World" mit einem Button, der auf OnClick deine selbstgeschriebene Funktion xyz aufruft, in der ein auf die Form positioniertes Label mit einem Text deiner Wahl sichtbar gemacht wird! Dann sollte das eventsche Prinzip verstanden sein.

• ehmm ja
    das problem hat sich geloest
    hatte die ganze zeit vergessen das ich mir ja auch eigene funktionen und methoden schreiben kann
    trotzdem danke fuer die anteilnahme

bis dann

• FlorianFrancesco schrieb:

ehmm ja
    das problem hat sich geloest
    hatte die ganze zeit vergessen das ich mir ja auch eigene funktionen und methoden schreiben kann
    trotzdem danke fuer die anteilnahme

bis dann

*mit dem kopf vor die wand hau*
    von wegen du kannst c++ (oder c) 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃

Anmelden zum Antworten