TDateTime in Datei speichern
-
Hallo
Wenn du aus der VCL rauskommen willst, solltest du aber auch kein TDateTime verwenden...
Dann wäre es nur konsequent, die Typen std::fstream, std::string und time_t aus dem C/C++ Standard zu verwenden. Die letzen beiden machen aber nur Sinn, wenn keine direkte Verarbeitung mit VCL-Controls erfolgen soll, also zum Beispiel in einer GUI-unabhängigen Library. Wenn dann das in DLL ausgelagert werden soll, lohnt es sich auch wieder über ein C-Interface nachzudenken.bis bald
akari
-
Hallo
Ceos schrieb:
je mehr posts ich von dir lese, um so mehr drängt sich mir der gedanke auf das du überheblich bist aufgrund deines überaus fundamentierten wissens .... überdenk bitte deine schreibweise, ich fand das oben zitierte nämlich sehr unhöflich!
Schliesslich hat nicht jeder die borland-hilfe einmal komplett rauf und runtergelesen ...entschuldigt bitte den spam, ich wollte nur helfen und werde dafür runtergemacht, das passt irgendwie nicht in ein forum ....
Mein Post (und auch die andern) war nicht überheblich gemeint. Wenn es so rüberkam bitte ich um Entschuldigung.
Sei beruhigt auch ich schreibe hier im Forum noch manchmal Unsinn, und werd dafür (aus meiner Sicht) teilweise recht rüde zurechtgewiesen.bis bald
akari
-
leider ist es nicht so einfach, ich muss eine komponente(package) neu entwickeln, mit einer socketkommunikation statt einer bisher verwendeten DCOM kommunikation, das problem ich bin an die VCL behaftete schnittstelle gebunden und muss deshalb sehr häufig konvertieren ... zum glück wir der spass dann gemergt (nicht von mir) und dann VCL frei umgeschrieben.
zum topic, ich hab wie gesagt bei meiner lösung kein TDateTime und auch kein AnsiString benutzt, eben etwas abstrakt und normale strings ..... naja hab mich noch nicht allzusehr damit beschäftigt ....
-
Warum nimmst du da char* und nicht std::string (oder meinetwegen AnsiString)? Desweiteren willst du ja deine Klasse in einen vector packen. Dazu benötigst du bei deiner Form noch Konstruktor, CoypCtor und Zuweisungsoperator. TDateTime ist ja wie schon gesagt auch nur ein double. Somit könnte man diese intern auch so verwenden.
-
ich danke euch erstmal für die hilfe.
Ich werds mal so versuchen wie Ceos es hier probert hat, und ich werds mal komplett über TStringList testen. Irgendwie wirds schon gehen, wenn nicht, werd ich eben gärtner...