Externes Programm oder MS Dos Befehl in c++ Datei einbinden
-
Hi wenn ich bei Start auf Ausführen klicke und dort zum beispiel mspaint eingebe dann öffnet sich dieses Programm ja oder wenn ich shutdown -s eingebe fährt der PC Runter
Wie kann ich diese Befehle nun in ein c++ Dokument einbinden?
Bis jetzt sieht das so aus:#include <cstdlib> #include <iostream> #include <string> #include <conio.h> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { string name; string pw1; string pw2; int eingabe; cout<<"Made by Claude & Manuh"<<endl<<endl; cout<<"Willkommen"<<endl; getch(); cout<<"Bitte Namen eingeben: "<<endl; cin>>name; cout<<"Hallo "<<name<<endl; cout<<"Viel Spass"<<endl<<endl<<endl<<endl; cout<<"Bitte Passwort festlegen: "<<endl; cin>>pw1; cout<<"Was moechten sie nun Starten: "<<endl; cout<<"Pain Starten (1)"<<endl; cout<<"PC Herunterfahren(2)"<<endl; cin>>eingabe; switch(eingabe) { case 1: cout<<"Paint wird gestartet"<<endl; HIER MUSS JETZT DER CODE HIN UM PAINT ZU STARTEN break; case 2: cout<<"Der PC wird heruntergefahren"<<endl; HIER SOLL CODE ZUM PC HERUNTERFAHREN STEHEN break; system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; }Wisst ihr wie ich das verwirklichen kann?
-
Du benutzt den entscheidenden Befehl ja schon in Zeile 51: "system("pause");". Der Befehl führt in der Console den Befehl "pause" aus.
So machst du es auch mit Paint:system("mspaint.exe"); // mspaint.exe liegt standardmäßig im SystempfadGruß
Christian
-
Dankeschön!