EXE-Builder
-
Hallo,
Folgendes Beispiel:
Ich programmiere nen simplen FTP-Client auf Consolen-Basis.
Der Anwender kann beliebige Daten wie Server-Adresse, Username, Passwort, usw eintragen.
Damit er es nicht immer wieder eingeben muss hab ich mir gedacht ich schreib nen kleinen EXE-Builder.
Also jeder braucht es dann nur einmalig eingeben und es wird in ner weiteren Anwendungen eingetragen, die erstellt wird (oder die auch schon vorhanden ist - hauptsache ich kann die Daten im Programm speichern).Wie realisiere ich das?
-
Warum speicherst Du diese Informationen nicht einfach in der Registry, oder, noch besser: In einer Textdatei ?
-
Das würd zwar mein Problem lösen, aber ich interessier mich schon länger dafür, wie man ne weitere Datei erstellen kann

Trotzdem thx
-
Hm na dann brauchst Du den Aufbau einer Executeable (der steht -in etwa- hier
). Nach den Spezifikationen musst Du dann Deine Datei speichern. Ist aber von abzuraten.
-
CodeFinder schrieb:
Hm na dann brauchst Du den Aufbau einer Executeable (der steht -in etwa- hier
). Nach den Spezifikationen musst Du dann Deine Datei speichern. Ist aber von abzuraten.Wieso rätst du davon ab? Gibt es Gründe dafür? Welche Alternativen schlägst du denn vor?
gruss
Cyb0rg-Bot
-
Einstellungen als Resource in der Exe abspeichern.
-
Cyb0rg-Bot schrieb:
Wieso rätst du davon ab? Gibt es Gründe dafür? Welche Alternativen schlägst du denn vor?
Alternativen habe ich bereits vorgeschlagen! Und ich würde deswegen davon abraten, da Executables ziemlich komplex im Aufbau sind. Das wird ein ziemliches gefriemel. Die Chance, dass das also später funktioniert, ist relativ gering
.
-
hehe... ich habe es auch schon geschafft eine gültige ELF Relocatable unter Linux mit Hilfe von den Specifications zu coden bzw. generieren. Da wäre doch eine Exe-File eine coole herausforderung, nicht? :p
-
Cyb0rg-Bot schrieb:
Da wäre doch eine Exe-File eine coole herausforderung, nicht? :p
Die ist es allemal!