Writeprocessmemory...

• Ich hab zwar die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mich fast schon erstaunt hat ^^
    Entweder interessiert sich dafür keiner oder die Frage ist zu einfach/blöd.
    Naja nun zur frage, also
    ich weiß das ich z.b. ein DWORD in den Speicher eines Programms (das nicht von mir ist) schreiben kann...ist es jedoch möglich gleich ganze Programmteile reinschreiben zu lassen?
    So ähnlich wie eine DLL (nur das ich nicht extra eine DLL schreiben will und die injecten will)
    Wo ich dann entweder eine ganze Bytereihenfolge oder noch viel besser direkt im inline asm coden kann und die ganze Sektion mit EINMAL writeprocessmemory reinschreiben kann.
    lol, ich hoffe man versteht meine frage 😃

• Kannst du nicht nen Sprung in deinen Prozessraum springen und von dort dann wieder zurück ?

Ich glaub es geht nicht aber vieleicht doch.

• Vorher mit "ProtectVirtualEx" schreibschutz aufheben 🙂

MfG
    RadiatioN

• Ja es geht nicht darum das ich nicht reinschreiben kann sondern ich will "einfach" mit writeprocessmemory einen ganzen block an Code aufeinmal reinschreiben, also nicht nur in Byte,DWORD, Word. ^^ Vielleicht is die Frage nun klarer

• Aber du schreibst doch mit WriteProcessMemory nen ganzen "Buffer" oder versteh ich das Falsch? Also meine MSDN sagt mir folgendes

BOOL WriteProcessMemory(
    HANDLE hProcess, // handle to process whose memory is written to
    LPVOID lpBaseAddress,
    // address to start writing to
    LPVOID lpBuffer, // pointer to buffer to write data to
    DWORD nSize, // number of bytes to write
    LPDWORD lpNumberOfBytesWritten
    // actual number of bytes written
    );

Achso und das du dafür nix in der Suche gefunden hast heist nicht das es sowas nicht schon zig mal gab. Die Foren Suche ist einfach nur Mies 😡 aber das Prob ist bekannt 😃

MfG schirrmie

• Omg bin ich blöd ^^ stimmt schon,aber ich bin vor kurzem erst zu c++ gewechselt und weiß leider nich wie ich das mitm buffer anstellen will... also ich häts als beispiel gerne so:
    MyCode:
    //My code

//Ende
    WriteProcessMemory(Process,Address,MyCode,...,0)

Jedoch weiß ich leider nicht wie das in c++ gehen soll
    Ich weiß das man z.b.
    BYTE nbyte = 0xC3;
    WriteProcessMemory(Process,Address,&nbyte,...,0)
    schreiben kann aber nen ganzen eigenen code abschnitt? oO
    Ich hoffe mein frage wird wieder ein stückchen klarer ^^

• BYTE bytes[2];

WriteProcessMemory( ..., bytes, ... )

• also ich habe das am besten gelernt, unter windows in "fremde" speicherbereiche zu schreiben, als ich mir nen kleinen trainer für ein spiel gebastelt hab, dazu gibts genug tutorials im netz -> gooooogle. (2 monate c++-lernen und was cooles machen wollen...).

mfg,
    julian

• Tze immer diese Script kiddies... 😡

Anmelden zum Antworten