Hintergrundbild eines Dialogs setzen
-
Hallo zusammen,
ich bins mal wieder... gibt es eine Möglichkeit für einen Dialog ein Hintergrundbild zu setzen? Ich habe etwas über eien DoubleBuffer gelesen... was hat es damit auf sich?
Danke für Antworten
Jogilein
-
Schau mal hier nach, vielleicht hilft das weiter?
http://www.cpp-tutor.de/mfc/mfc/kap8/tut/tut1.htm
-
Erstmal danke für den Link... der hat mir schonmal geholfen und einiges erklärt... was ich nun nicht verstehe bzw. auf dieser Seite nicht finde ist dieses double Buffering... Wofür ist das wichtig? Wieso wird es auf dieser Seite nicht erwähnt? Oder wird es das und ich finde es nicht? Oder funktioniert das auch ohne Double Buffering?
Danke für weitere Antworten!
-
Könnte mir vielleicht einer dieses DoubleBuffering erklären :)... oder eine Seite dazu sagen... Ich habe jetzt in die OnPaint Methode die folgenden Dinge geschrieben und es funktioniert eigentlich gut... aber verwende ich nun DoubleBuffering oder nicht?
// Speicher-DC anlegen pMemDC = new CDC; pMemDC->CreateCompatibleDC(GetDC()); pMemDC->SelectObject(oPicture.hHandle); // Bitmap in Dialog einkopieren if (oPicture.eType == CTheme::PIC_STRETCH) oDC.StretchBlt(oPicture.iLeft, oPicture.iTop, oPicture.iNewWidth, oPicture.iNewHeight, pMemDC, 0, 0, oPicture.iWidth, oPicture.iHeight, SRCCOPY); else oDC.BitBlt(oPicture.iLeft, oPicture.iTop, oPicture.iWidth, oPicture.iHeight, pMemDC, 0, 0, SRCCOPY); // DC freigeben this->ReleaseDC(pMemDC); delete pMemDC;