MP3's...das alte Leid ^^
-
Hallo!
Nachdem ich nun eine halbe Nacht sämtliche Beispiele der FAQ, von MSDN (die, die ich gefunden habe) und die ich ergoogelt habe ausprobiert habe (mit versuchter Modifizierung und richtiger Einbindung aller includes/libs) komm ich einfach nicht weiter.
Ich will doch nur eine mp3 abspielen aber playsound, mcisendstring und andere klappen da einfach ned.
Könntet ihr vielleicht einen funktionierenden Code posten?
Damit würdet ihr mir echt helfen, Danke
-
FMOD
-
Danke!
Scheint ziemlich geil zu sein, leider hat der server was weil man die API nicht runterladen kann.Naja..
-
-
Hallo
scheint ein wenig kompliziert zu sein.....Ich würds doch gern mit MCISendString probieren, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Mit dem Source aus der FAQ komm ich leider ned so klar(ich könnt ihn ja einfahc abschreiben etc aber ich wills auch verstehen)
Ich würd das mit der Alias Datei gern kapieren und wie ich eine mp3/und oder wave abspielen kann.
Wieso kann ichs nicht einfach (wie bei der Konsole) die mp3/wave vom Standartplayer im Hintergrund spielen lassen??
MFG
Ich hoffe ihr helft mir, Danke
-
Das ganze kann gern plattformabhängig sein, da ich das Projekt hauptsächlich für Windows geplant habe. (Das soll keinen falschen Eindruck erwecken, nur ist das Programm für Leute aus meinem Umfeld und da haben die meisten eben Windows.)
MFG
-
Muhi89 schrieb:
Ich würd das mit der Alias Datei gern kapieren und wie ich eine mp3/und oder wave abspielen kann.
Also die Alias ist hier, in diesem Kontext einfach nur eine Art ID. Stell Dir vor Du erstellst einen Button, und gibst ihm ne ID damit Du die Befehle unter WM_COMMAND (bspw.) unterscheiden kannst. So ist das mit abgespielten Mediendateien unter MCI auch. Ein Alias kennzeichnet also einfach eine geladene Medienresource. Wenn Du Aktionen darauf ausführen willst, gibst Du nicht immer den Pfad oder sonst was an, sondern den Aliasnamen.
-