Erstellung eines WebServices im Visual Studio 2005
-
Hi @ all,
1.) Kennt vielleicht jemand ein gutes Tutorial zur Erstellung eines Web Services mit dem Visual Studio 2005?
2.) Ich habe folgendes Problem, ich erstelle mit dem Assistenten von VS 2005 einen ASP.NET Service. Nun wird der Service mit der Hello World Methode erstellt.
using System; using System.Web; using System.Web.Services; using System.Web.Services.Protocols; public class Service : System.Web.Services.WebService { public Service() { //Auskommentierung der folgenden Zeile bei Verwendung von Designkomponenten aufheben //InitializeComponent(); } public string HelloWorld() { return "Hello World"; } }
Wenn ich den Code so ausführe, öffnet sich der Internet Explorer mit einer HTTP 403. Was muss ich im IIS einstellen, damit die Seite angezeigt wird.
Wenn ich den Code nun etwas generiere in dem ich die Klasse Service in einen Namspace einbette, bekomme ich beim Kompilieren die Fehlermeldung "Der Typ Service konnte nicht erstellt werden".
Da ich heute zum ersten Mal einen Web Service erstelle, wäre ein Tutorial im Studio 2005 schon genail.
Ich habe zwar ein Tutorial für VS.NET 2003 aber das funktioniert nicht.
Gleiche Fehler wie obenGruß
CrazyPlaya
-
Eigentlich musst du einen Webdienst hinzufügen. Dann sieht auch der Code anders aus.
-
Wie wär's hiermit: http://www.aspheute.com/artikel/20010621.htm
-
Besten Dank Paul,
das sieht schonmal sehr gut aus
-
Kein Problem. Hätte mehr geschrieben, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte.