Cout bei Win32-Nicht-Konsolen-Anwendung nutzen
-
Hallo Zusammen!
Ich bin ein ziemlich blutiger Anfänger, was MFC-Programmierung angeht.
Ich habe ein Programm geschrieben, das Daten aus einer Echtzeit-Datenbank liest
und in einem String speichert. Diese möchte ich nun über den Standardausgang ausgeben,da dieses Programm am Ende durch ein anderes aufgerufen werden soll
und dieses die Daten weiterverarbeiten soll.
Wie bekomme ich nun die Daten zum Standard-Ausgang gesendet?
cout funktioniert nicht. Eine Konsolenanwendung zu nehmen ist leider nicht möglich. Hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden..
Kann mir jemand weiterhelfen?
-
In einer WinAPI/MFC-Anwendung gibt es keine Standard-Ausgabe (bzw. dort ist das Anwendungsfenster die Standard-Ausgabe, aber die kannst du nur schwer umleiten). Aber du könntest deine Ausgaben z.B. zu einem File weiterleiten, das dann vom Zielprogramm ausgelesen werden kann.
-
@CStoll: Es nicht ganz korrekt, dass ein MFC Programm keine Standardausgabe hätte. Jedes Programm hat die entsprechenden Handles sofern es eben die CRT benutzt. Allerdings ist keine Console da, die sie anzeigt. Bzw. sind sie nicht gesetzt oder nicht offen. Sobald man ein File Handle zurodnet ist stdout in jedem Programm zu nutzen..
@muffinmann:
Warum ist keine Konsolenanwednung möglich?
Man kann ohne probleme ein Win32 Konsolen-Applikation erzeugen mit Unterstützung der MFC und dann kann man wie gewohnt auch die MFC DB Klassen nutzen. Dass es dan nkein Doc/View etc. gibt erschließt sich von selbst...
-
Tjo, werde mal versuchen das Programm in eine Konsolenanwendung umzuwandeln...
Danke erstmal!