problem mit devenv.exe
-
EDIT: ist vielleicht das falsche forum?
hi.
ich habe in meiner SDI-anwendung (vc2005) ein problem mit der devenv.exe-datei. und zwar ist es so, dass wenn ich wenn ich die SDI-anwendung über Menü->Exit schliesse, dann springt auf einmal die CPU-auslastung auf 100% und meine anwendung hört nicht wirklich auf, sondern vc2005 stürzt einfach ab.
dies muss irgendetwas mit variable 'itsVal' in folgender klasse zu tun haben, denn wenn ich keine itsVal-variable in dieser klasse deklariere, dann tritt dieses problem auch nicht auf:
#include "cPixel.h" #include "Globals.h" class cBild { public: cBild(void); // ist es 'gut' oder unnütz, hier void zu schreiben??? ~cBild(void); private: int itsNr; cPixel *itsVal; };#include "cBild.h" using namespace std; cBild::cBild () { itsVal = new cPixel [DIM1*DIM2]; itsNr = 0; } cBild::~cBild (void) { delete[] itsVal; }class cPixel { public: cPixel(void); ~cPixel(void); void SRGB (int type, int zahl) //0=R, 1=G, 2=B, 3=VAL { if (type < itsNr) itsRGB[type] = zahl; else std::cout << "cPixel::SRGB Problem" << std::endl; } int GRGB (int type) const //0=R, 1=G, 2=B, 3=VAL { if (type < itsNr) return itsRGB[type]; std::cout << "cPixel::GRGB Problem" << std::endl; return -1; } private: int itsNr,*itsRGB; };#include "cPixel.h" cPixel::cPixel(void) { itsNr = 5; itsRGB = new int [itsNr]; for (int i=0;i<itsNr;i++) itsRGB[i] = 0; } cPixel::~cPixel(void) { delete[] itsRGB; }was könnte denn nun an diesem code den fehler in mit der devenv.exe-datei verursachen?
DANKE.
STICK.
-
Ich weiß nicht was der Code direkt mit VS zu tun hat, aber es gab einige Updates was das Code Parsing betrifft.
Hast Du VS2005 SP1 installiert?
Wenn nicht mach das! Geht natürlich nur wenn Du die englische Version hast.
-
hi MARTIN,
danke für die antwort, aber das problem schien mit der klasse cPixel zu tun zu haben. ich habe diese modifiziert, und jetzt funktioniert der ausstieg aus der SDI anwendung.
CIAO.
STICK.