Bot programmieren
-
Hallo,
ich bin kein alter hase in sachen cpp habe mich jedoch trozdem entschieden einen Bot für ein spiel zu programmieren da mich KI sehr interessiert.
Nun habe ich mich bei google umgeschaut, jedoch nichts genaues gefunden, ich suche keine komplett anleitung eher den anfang des sogenanten "Roter Fadens".
Womit soll ich anfangen mich zu beschäftigen? Kennt vielleicht jemand ein interessanten link?
Gruß
neugierig
-
Also ich hab mal kurz gesucht bei google, schau mal hier http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=ki
-
unter anderem solltest du dich mit dem quellcode des spiels vertraut machen, damit du weist wie dein bot auf die steuerung zugreift (nicht nur steuern sonder auch daten auslesen)
-
Evolutionäre Algorithmen könnten dafür interessant sein. Ein freies C++ Framework dafür ist zum Beispiel Open BEAGLE.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
danke für die vielen antworten, die links werden später wohl sehr hilfreich sein, doch vorher muss ich mich mit dem problem befassen wie mein programm mit dem spiel kommunizieren soll, sprich pixelbasiert, memory oder paketbasiert, und genau hier liegen die start probleme...