Auf Desktop rendern
-
So einfach wird das nix, da der Desktop sich ja selbstständig neu zeichnet.
-
So einfach wird das nix, da der Desktop sich ja selbstständig neu zeichnet.
Meinst du mich ? Ggf. kann man ja selber mit regelmäßigem Neuzeichnen entgegenwirken. Sehe ich das richtig so ? Ich zumindest habe schonmal auf den Desktop gezeichnet, und es funktionierte einwandfrei, aber sobald ein Fenster über die gerenderten Grafiken gezogen wird, verschwindeten sie natürlich wieder ...
MfG mikey.
-
also ich sag das mal so.
auf die Idee kam ich, weil ich so ein Matrix-Programm habe.
Matrix im Sinne von Matrix - Der Film.
Also nix mit Mathe.
jedenfalls hat das Prog auf dem Desktop den Code der Matrix runterfließen lassen.
eben wie ein Desktop-Hintergrund, nur lebendiger.
sowas ähnliches hab ich halt auch vor.ein anderes Beispiel wäre WinAMP.
da kann man einstellen, dass die Audio-Visualisierung auf den Bildschirmhintergrund gerendert wird.
sieht auch toll aus.da erwiesen ist das es geht, such ich nun immer noch nach einer Möglichkeit, das gut hinzukriegen.
-
noch ne Frage: wird das Zeug dann auch hinter den Desktop-Symbolen gerendert oder davor?
Achso. Das Zeug wird über den Symbolen gezeichnet, bzw. ich muss zugeben, eigentlich über alles, auch über Fenster etc. Wie das mit dem Hintergrund klappen soll, da habe ich keine Idee ....
-
Bezüglich WinAMP, glaub sowas ähnliches hatten wir schonmal, als Beispiel wurde da VLC genannt. Das geht, aber glaube Du brauchst da dann DirectX. Was auch noch ne dirty Lösung wäre ist vllt LockWindowUpdate.
-
*schrott, bitte löschen*
-
*schrott, bitte löschen*
Hä, warum ?
-
Ich habe Mist gepostet, und den dann wegeditiert weil ich gemerkt habe, dass es schrott war. Ich mein natürlich nicht den ganzen Fred sondern nur meinen Post hier

-
DrakoXP schrieb:
also ich sag das mal so.
auf die Idee kam ich, weil ich so ein Matrix-Programm habe.
Matrix im Sinne von Matrix - Der Film.
Also nix mit Mathe.
jedenfalls hat das Prog auf dem Desktop den Code der Matrix runterfließen lassen.
eben wie ein Desktop-Hintergrund, nur lebendiger.
sowas ähnliches hab ich halt auch vor.ein anderes Beispiel wäre WinAMP.
da kann man einstellen, dass die Audio-Visualisierung auf den Bildschirmhintergrund gerendert wird.
sieht auch toll aus.da erwiesen ist das es geht, such ich nun immer noch nach einer Möglichkeit, das gut hinzukriegen.
Das macht man üblicherweise über ein Overlay. "drempels" kann das auch, kannst dir ja den Source dazu runterladen.
-
ok, werd mir das mal angucken.